404

Design made in Germany

Deutsches Design

Zugriff auf Kontodaten


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich brauch ne Schnittstelle für den Zugriff auf Kontodaten (mindestens Kontostand), am besten noch Eingänge.
Gibt's ne Bank in Deutschland, die sowas bietet?


Deutsches Design: Zugriff auf Kontodaten

was meinste? für dich als online-banking?
fast jede bank bietet nen online zugang an
für online-banking... spasskasse z.b.

oder brauchste ne schnittstelle zum einsehen
von kundenkontodaten? :D hrhr


du nase. online-banking hab ich, das mein ich nich'.

ich meine, eine schnitstelle, über die ich von einer website den kontostand (meines eigenen kontos) abfragen und damit dort anzeigen kann.


bei der postbank gibt es beim onlinebanking den punkt "meine signale", dort kann man sich z.B. zahlungseingänge / ausgänge / kontostand per SMS auf´s handy schicken lassen..ob das auch per email funktioniert müsste ich mal nachschauen..aber die schnittstelle die du dir da wünscht wird wohl kaum machbar sein..


Bezeichnet man das nicht als phishing?

Was hast du denn vor Dominic?


bitte? was hat denn das mit angeln zu tun? :D

ich will doch nicht mehr, als die transaktionen eines kontos zu verfolgen (des eigenen natürlich!). und in möglichst echtzeit anzeigen halt. ich will mich in nix reinhacken, oder so nen unfug.

sowas geht ja mit paypal, aber ich will die scheiß gebühren sparen und leute nicht zwingen ein paypal-konto haben zu müssen.


>>>bitte? was hat denn das mit angeln zu tun?

Achtung! Ironie!


>Achtung! Ironie!


du willst dir schätze ich mal eine schöne applikation bauen, wo du alle zahlungseingänge von kunden direkt überwachen kannst? schöne idee, aber wenn das WIRKLICH ginge hättens doch schon alle, oder?

:-)


Stichwort: HBCI
Ich bin da noch nicht so der Durchblicker, werde mich damit erst demnächst auseinandersetzen (müssen). Ob du das auf irgendeiner Webseite laufen lassen kannst, sehe ich eher skeptisch. Hier im Büro war die Rede von einem Chipkartenleser, Drittsoftware und Datenexport. - Aber wie gesagt: Ich kann mangels Kenntnis zu dem genauen Verfahren noch nichts sagen.
Vielleicht hilft dir das Stichwort ja erstmal weiter.


HBCI ist einfach Onlinebanking ohne TAN und PIN (meines Wissens). Ok mit PIN. Aber eben auch mit Chipkarte und Hauseigenem Kartenlesegerät. Glaube das ist nicht das, was er sucht :)


frag doch mal bei einer bank deines vertrauens nach?!


hab ich. bei meiner direktbank gibt's sowas wohl nicht...

werde einfach ein paar abklappern. bin sicher, dass da was machbar sein muss.
und wenn ich mir mails zuschicken lasse und das da raus parse...


ich kann mir nicht vorstellen das eine bank irgend etwas zulässt was nicht bei denen im haus läuft oder nur ansatzweise von deren it-dienstleister entwickelt worden ist. dafür sind die daten zu sensibel und das risiko zu hoch. wenn du dennoch was rausgefunden hast, lass es uns wissen.


wahrscheinlich alles einer sache der sympathie, sowie der richtigen erklährung des vorhabens... ist ja schlecht in einem forum alle details für sein vorhaben vorzulegen, so könnten ggf. das alle nachmachen oder gegen einen verwenden?! viel erfolg dominic


Seitentitel: Zugriff auf Kontodaten