404

Design made in Germany

Deutsches Design

CS3 Produkte


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Um himmels Willen scheine ich lange geschlafen zu haben. Als ich das letzte Mal geschaut habe, welche Version von Photoshop aktuell ist, war es Version 7 und die habe ich auch. Dann gab es da noch ein Photoshop Elements, das wars. Heute gibt es ja eine ganze Photoshopfamilie?!

* Photoshop CS3
* Photoshop CS3 Extended
* Photoshop Lightroom
* Photoshop Elements
* Photoshop Album SE

äh.. Okay. Ich habe mich zwar ein wenig belesen, sehe aber trotzdem nicht durch. Haben denn "Extended" und "Lightroom" alle Funktionen von der normalen CS3 Version? Ist die Extended Version die "größte" Version, die alles von Lightroom und der Standardversion enthält?


Deutsches Design: CS3 Produkte

da gibt es eine sehr aufschlussreiche seite im internet....
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/family/


Photoshop CS3
-> aktuelle Photoshop Version

Photoshop CS3 Extended
-> "Unterstützung für 3D-Inhalte und Animationen mit Optionen für 3D-Compositing und die Bearbeitung von Struktureigenschaften und Video-Frames"

Photoshop Elements
-> abgespeckte Version für Heimanwender (Otto-Normal-Verbraucher)

Photoshop Album SE
-> Vorgänger von Elements

Photoshop Lightroom
-> eher für Fotografen/Leute die viel mit Fotos hantieren, Basisfunktionen für die Bildbearbeitung, hat ansonsten nix mit Photoshop zutun


Version 7? Schlafmütze! ^^


OT: weiß jemand zufällig, ob ich bei der CS3 Suite, wenn ich die Programme auf Desktop und Laptop installiere (was ich galube ich laut lizenzvertrag darf), diese auch gleichzeitig ausführen kann (was ich laut lizenzvertrag wohl nicht darf)? ich will nämlich nicht jedesmal, wenn ich den laptop benutze, alle programme auf dem desktop schliessen müssen.


@Alexander

ich glaube das sollte gehen.
Ich wäre mir aber nicht sicher, wie das mit der aktivierung ist. Weil man ja das Produkt nach der Eingabe des Keys aktivieren muss. Und ähm, ich bin mir nicht sicher wie oft man das Programm mit einem Key aktivieren kann. Aus sicherheitsgründen wäre es ja logisch das man das nur einmal aktivieren kann. Wie das aber dann läuft, wenn ich das Programm de- und wieder installiere, keine ahnung :P


@Alexander,Florian:
Es werden bei der Installation, bzw. Aktivierung Daten auf die Festplatte geschrieben, die auch nach dem de-installieren dort verbleiben. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Programme beim "nach Hause telefonieren" Probleme mit Desktop/Laptop machen. Möglicherweise weiß der Adobe-Support da mehr - oder eben die Lizenzvereinbarung.


@Florian Poehlmann
Bei mir gehts...


@Damir: Du hast CS3 auf Laptop und Desktop und kannst Sie gleichzeitig nutzen? Mac Version? Heisst das also man kann die Software auf 2 Systemen nacheinander aktivieren. Das wäre ja quasi genau das, was ich benötige ;-)


Das ist quasi genau die Antwort auf deine Frage, ja! ;)
Du mußt die Software online, postalisch oder wie auch immer aktivieren. Ich habe eine Lizenz auf 2 Rechnern(Desktop/Laptop) istalliert und aktiviert - bisher gab es kein Murren. Ich würde das aber vorher um sicher zu gehen mit Adobe abklären. Ob sich aber die neuen Features der Software lohnen soviel Geld auszugeben, bleibt jedem selbst überlassen...


ja man darf die adobe palette auf desktop und notebook installieren, natürlich darfst aber nur DU sie verwenden und NIE gleichzeitig ;)


>Version 7? Schlafmütze! ^^
naja schon, aber die diskussion nach deinem beitrag lieber Sinoj Gaanuba, finde ich grund genug für version 7. :-)


konnte ürigens keine cs3 version testen. nach langer installation hieß es, ich dürfe nicht testen; problem unbekannt. habe zuvor keine cs3 software installiert gehabt und ich weiß leider, dank genauer problemdarstellug ";-)", nicht woran es lag.

pechjehabt, s leben is hart


@damir: features weniger, ich werde demnächst ein macbook pro kaufen und da braucht man cs3 schon um eine vernünftige arbeitsgeschwindigkeit zu haben, oder?

@pascal: na klar nur ich. aber gleichzeitig geöffnet muss ich sie manchmal haben. werde das allerdings wirklich nochmal vorher alles genau beim support klären.


Seitentitel: CS3 Produkte