404

Design made in Germany

Deutsches Design

Interface Design für Gebäudesystem


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Tag zusammen,

für einen Kunden soll ich ein Interface für ein Energiemanagement Panel gestalten. Also ganz grob so ein Touchpanel auf dem man sich die aktuellen verbrauchswerte vom trauten Heim ansehen kann usw.

Da geht man ja schon ganz anders ran als beim klassischen Webdesign, kennt jemand Firmen die sich auf solche Interfaces spezialisert haben? auch gerne schöne Öberflächen von Museumspanels oder Oberflächen von diesen generellen Haussteuerungssystemen. Goolge spuckt irgendwie nichts brauchbares aus. Vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.


Deutsches Design: Interface Design für Gebäudesystem

Hier aus dem professionellen Lichtbereich:

http://www.erco.com/products/lighting_co/en/en_index_lighting_co.htm

http://www.siteco.de/de/produkte/lichtmanagement/lichtmanagement-f-innen.html

http://www.zumtobel.com/emotion/default.asp?lang=2&cube=785

Ich habe die mir alle mal auf der Messe in Ffurt angeschaut und finde alle bis auf Zumtobel zu technisch, d.h. der Benutzer muss teilweise alle Leuchten einzeln ansteuern oder Fachbegriffe kennen. Zumtobel hatte das nach Stimmungen und Nutzungen umgesetzt.
Ach noch was, bitte lass den Menschen immer die Priorität, denn es gibt nichts Nervigeres als ein Energiesystem, dass bei einer Videopräsentation im abgedunkelten Raum automatisch die Leuchten anschaltet. War zumindest bei den ersten Versionen noch so, hat mir ein Verkäufer auf der Messe erzählt.


http://www.gira.de/


Seitentitel: Interface Design für Gebäudesystem