404

Design made in Germany

Deutsches Design

Illustrator: Schnittmaske für mehere Elemente


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo zusammen,

ich habe das Problem im Illustrator, dass ich für mehere, nebeneinanderliegende Objekte das
selbe Bild als Schnittmaske einsetzen will. Schnittmaske ist ja kein Problem aber ich habe
es nicht hinbekommen, dass ich, wie im Freehand, das Bild als ganzes in die Objekte einfügen kann.

Ich hoff man kann meinem Problem folgen. Mehere Objekte > ein Bild als ganzes innen einfügen.

Danke, danke für eure Hilfe!


Deutsches Design: Illustrator: Schnittmaske für mehere Elemente

…Oh yeah ich hab es rausbekommen


lässt du uns teilhaben?


Die Objekte zuerst per Einheit zu nem Zusammengefügten Objekt umwandeln.


ja, oder einfach alles was von der maske beschnitten werden soll auf einer ebene gruppieren..


Seitentitel: Illustrator: Schnittmaske für mehere Elemente