404

Design made in Germany

Deutsches Design

illustrator einstellung


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich hab folgendes problem:
habe in illustrator eine Eben mit vielen Elementen.
Nun möchte ich sie auf verschiedene Ebenen verteilen, doch wenn ich copy N paste mach, kopiert er mir sie immer auf die Urspungsebene, auch wenn ich die neue angewählt habe. Wo kann ich das umstellen?


Deutsches Design: illustrator einstellung

lock doch einfach die ursprungsebene


selbst dann fragt er mich ob er sie unlocken darf, weil er sonst das kopierte nicht dort einsetzen kann....
scheiss illustrator, es lebe Freehand...wenn auch nicht mehr lange


moin

wenn du das element ausschneidest kannst du es auf beliebigen ( natürlich vorher markierten ) ebenen einfügen und zwar sowohl auf position ( apfel + f ) als auch normal( apfel + v ). wenn du das element kopierst und die ursprungsebene sperrst, kannst du das normalerweise auch auf jeder neuen ebene ohne probleme einfügen.
ebene vorher natürlich markieren ;-)


leere neue Ebene erstellen. Element(e) auf der Ursprungsebene anklicken. Daurch entsteht im Ebenenfenster ganz rechts so ein kleines buntes Kästchen. Dieses Ding auf die neue Zielebene schieben, fertig.

Illustrator ist gar nicht so sch..., ja.


in den Ebenenoptionen "Ebenen beim einfügen merken" deaktivieren ...


danke Kai, genau das war die falsche Einstellung


Seitentitel: illustrator einstellung