404

Design made in Germany

Deutsches Design

Flash8 SWFs und Strato Server Problem


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich suche schon eine knappe Woche nach einer Lösung.

Ich habe ein Problem mit mehreren SWF-Dateien aus Flash8 und einem Strato Server. Die Links in der SWF Datei sind einwandfrei gesetzt und verlinkt. Bei Berührung des Cursors mit der SWF-Datei ändert dieser sich erwartungsgemäß in eine Link-Hand. Bei Klick passiert allerdings nichts. Die SWF Datei ist über PHP auf einem Strato Server eingebunden.

Über einen anderen Server (alfahosting.de) funktionieren die Verhalten der SWF Datei einwandfrei bei der selben Einbindung.

In einer der SWF-Dateien, die als »nacktes« Popup (ohne CSS-Layout etc.) auf der Strato-Seite geöffnet wird, funktioniert ebenfalls alles perfekt.

<div class="flash">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0"; name="master" width="338" height="338" align="middle" id="master">
<param name="allowScriptAccess" value="always" />
<param name="movie" value="http://www.domain.de/Verzeichnis/Datei.swf">;
<param name="loop" value="false">
<param name="menu" value="false">
<param name="quality" value="high">
<param name="wmode" value="opaque">
<param name="PLAY" value="false">
<embed src="http://www.domain.de/Verzeichnis/Datei.swf"; loop="false" autostart="true" menu="false" quality="high" wmode="opaque" bgcolor="#ffffff" width="338" height="338" name="Datei.swf" align="left" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">;
</object>
</embed>
</div>

Ich habe schon einen Hinweis darauf in einem anderen Forum bekommen. Es könnte ein Problem mit JavaScripten auf der Seite und den SWFs sein. Aber wenn ja, welches?

Vielen Dank für JEDEN Hinweis!


Deutsches Design: Flash8 SWFs und Strato Server Problem

als erstes: binde die nicht über object/embed ein wegen dem bekannten ie active x problemen. ein einfaches und gutes script zum einbinden von flash ist das swfobject script:

http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/


evtl. hilfts ja. wenn nicht wär ein link zu deiner seite nicht schlecht ;)


Hey,

danke für deinen Ratschlag – ich muss das erstmal ausprobieren lassen. Ich kann leider nicht selbst eingreifen, da mein Kunde dafür Verantwortlich ist (sein möchte). Ist echt wie verhext, mal sehen ob die Einbindung was ändert… Hab auch schon dem Provider direkt geschrieben, aber das dauert…


flash macht meines wissens nach keine probleme auf strato servern...


Um das Ganze aufzulösen:

Horstigerweise lag der Fehler mal wieder in einem klitzekleinen Detail. Die Tatsache, dass die Bildershows (Banner) im Testsystem des Kunden direkt angesteuert liefen, ins CMS eingebaut jedoch nicht, führte in einer Endlosschleife durch myriaden von Fehlerfindungshypothesen. Dass man Movieclips auch mit on(release), statt on(press) zum Ausführen von Links bringen kann und dies nicht nur Buttons möglich ist, war mir jedoch neu. Oh Mann. Der Kunde sieht glücklicherweise die Fehlerlösung als erlösendes und freudiges Ereignis und verzichtet darauf einen Gedanken an Honorarkürzung zu verschwenden. Vielen Dank trotzdem für den Lösungsansatz.

Übrigens haben einige CMS (Hier Drupal) Probleme mit »type« im Embed-Tag für Flash-Einbindungen. Die Lösung ist, die »type« Information in den Object-Tag zu schreiben. War hier zwar nicht des Rätsels Lösung, aber immerhin!


Seitentitel: Flash8 SWFs und Strato Server Problem