404

Design made in Germany

Deutsches Design

Falsche Darstellung des Fonts in Flash 8


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich habe das Problem dass meine Schrift (Leitura Sans) in Flash 8 ganz anders dargestellt ist als im Layout oder Satzprogramm?! Es scheint so als ob es eine andere Schrift wäre. Das Problem habe ich nicht bei Eport zu swf, sondern schon beim Text tippen in Flash direkt.


Deutsches Design: Falsche Darstellung des Fonts in Flash 8

Hat sich erledigt. Irgendwie macht Flash 8 Probleme wenn das Programm beim Starten OTF automatisch aktiviert.


was hast du gemacht.. oder gings von selber?
Würde mic interessieren, damir das auch schon mal aufgefallen ist.. ich mich aber gottseidank nicht weiter damit beschäftigen musste..
danke!


Folgendes: Beim starten von Flash aktivierte das Programm automatisch den OTF. Womöglich weil ich im letzten Dokument diese benutzt habe/benutzen wollte. Ich habe dann ein neues Dokument geöffnet, die Arial anstatt der Leitura ausgewählt und das Programm wieder geschlossen. Beim erneuten Starten ließ Flash den OTF unangetastet so dass ich die Schrift manuell aktivieren konnte. Und von da an ging´s. Das Problem hatte ich übrigens als ich die Leitura gegen die vorhandene Trade ersetzten wollte. Was aber da genau passiert ist und woran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.


Seitentitel: Falsche Darstellung des Fonts in Flash 8