404

Design made in Germany

Deutsches Design

Web Designers Calendar 2008 erschienen!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gestern hab ich meinen Web Designers Calendar 2008 erhalten und möchte ihn euch gern weiter empfehlen. Dafür zitiere ich einfach mal von der Webseite:

"Auch wenn (oder vielleicht gerade weil?) die Arbeit des Webdesigners fast ausschließlich am Bildschirm stattfindet, ist bei vielen Designern die Liebe zum Papier, zum Gedruckten, zum Fühl- und Anfassbaren ungebrochen. Und so hofft das Team vom Web esigenrs Calendar auch in diesem Jahr, dem Webdesigner einen Begleiter an die Hand zu geben, der gerne eingesteckt, angeschaut, durchgeblättert und beschrieben wird!

Und so möchte euch der Web Designer‘s Calendar durchs Jahr 2008 führen, inspirieren, Erfahrungen namhafter Autoren und Interviewpartner weitergeben, Notizbuch sein und – last not least – Gelegenheit zur Termin- und Adressverwaltung geben.

Die insgesamt 25 Artikel vermitteln Anregungen für den täglichen Umgang mit Ideen, Werkzeugen und Kunden, wollen Fantasie und Kreativität stimulieren und dabei helfen, im Spannungsfeld von neuen Kommunikationsformen und Technologien, von veränderten Nutzererlebnissen und User-Erwartungen, Positionen zu finden und für sich zu besetzten. Illustriert sind die Beiträge wieder mit Referenzen der Autoren, herausragendem Artwork und außergewöhnlichen Webseiten der letzten Zeit."

Das Teil sieht super schick aus und es macht Spaß, es in die Hand zu nehmen, durchzublättern und darin zu lesen. Ich denke der WDC sollte in keiner repräsentativen Literatursammlung zum Thema "Webdesign" fehlen. Und wer will kann ihn ja so gar als Kalender nutzen. ;)

http://designcalendar.de/printed/


Deutsches Design: Web Designers Calendar 2008 erschienen!

gibt es den auch digital fürs iphone? ;)


Seitentitel: Web Designers Calendar 2008 erschienen!