404

Design made in Germany

Deutsches Design

Apple Aktien im Höhenflug..


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

wow, apple (aapl) hat ja eine tolle performance in den letzten monaten wieder 30%+ und die iphone verkäufe sind noch gar nicht eingerechnet, sondern hauptsächlich die mac books verkaufen sich sehr gut.

wohin wird sich apple bewegen? warum macht apple keine fehler? apple hat ja gerade IBM am aktienwert überholt... was kommt aus nächstes? schaffen die es bis zum nächsten quartalsergebnis auf die 225 dollar?


Deutsches Design: Apple Aktien im Höhenflug..

interessantes interview von einem wirtschaftsökonomen vom 12.august.07
finde seine aussage 2,5 dollar für einen euro interessant und schon jetzt trift das ein was er im sommer gesagt hat.
_

Streissler: "Hängt davon ab, ob Leute hysterisch werden"

Der Ökonom Erich Streissler schätzt in einem Interview mit der "Presse" die Wahrscheinlichkeit einer Weltwirtschaftskrise heute als geringer ein als noch vor fünf Jahren. Er sehe auf die USA aber eine "sehr lange Stagnationsphase" zukommen. Amerika "entspare", das reichste Land der Welt werde von armen bis mittelreichen Ländern mitfinanziert, ein Prozess, der sicher "nicht ewig" gutgehen könne. Ob es zu einer Weltwirtschaftskrise komme, hänge davon ab, "wie sehr die Leute hysterisch werden".

Zudem müsste der Dollar bei einer Finanzkrise eigentlich abwerten, er sei in den vergangenen Tagen aber etwas stärker geworden. Auch langfristig innerhalb der nächsten zehn Jahre erwartet der emeritierte Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien eine Abwertung des Dollar zum Euro. Auf die Frage, ob er mehr als derzeit erwarte: "Aber weit mehr. 2,5 Dollar zu einem Euro." Eine "erhebliche Rezession" entstehe erst, wenn es zu "erheblichen Bank-Crashs" komme. Wenn dies nicht eintrete werde Amerika ein Jahrzehnt lang außerordentlich schwaches Wachstum ausweisen - "schwächer als Europa".
_

wie sehr apple da in mitleidenschaft gezogen wird bleibt abzuwarten schließlich verkauft apple seine produkte zusehends weltweit ist also immer weniger abhängig von dem amerikanischen wirtschaftswachstum.


interessant, auch hier mal darüber zu lesen. habe auch us-aktien aus cupertino. leider habe ich nicht reagieren können, als diese donnerstag / freitag aufgrund der öl-depression in den usa / eines kommentars des cisco-chefs um fast 30 usd gesunken waren. gut, ich hatte damals viel viel billiger gekauft. ist also nicht sooo schlimm. aber schade. ich hoffe, das renkt sich fix wieder ein.


also beim thema weltwirtschaftskrise würde ich mir um andere dinge sorgen machen als die apple-aktien. ^_^


habe ich andere dinge ausgeschlossen oder als "mir doch egal" angemerkt? hier ging es nunmal nur um die aktien ;-)


Seitentitel: Apple Aktien im Höhenflug..