404

Design made in Germany

Deutsches Design

Festplatten Recovery


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hi Leude,
meine Festplate ist hin-total hin, haben alles softwar-mögliche versucht.
Da hilft nur datenrettung.
Daten rettung ist verdammt teuer, aber ich hab gehört es gibt auch Firmen, die für Privatanwender solche dienste zur Verfügung stellen für "wenig" Geld.
Weiß einer an wem ich mich da richten kann?


Deutsches Design: Festplatten Recovery

Wenn es je solche Firmen gab, dann sind die in den letzten Jahren sicherlich samt und sonders pleite gegangen, weil Festplatten mittlerweile nur noch so viel kosten wie ein Mettbrötchen und jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch Backups fährt...


Vorsicht ist besser als Nachsicht, das stimmt wohl ...
Vor kurzem habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, wie man am sichersten seine Daten Backuped (doofes Wort). Ich habe eine externe Platte, aber da denke ich mir immer, wenn mir die Hütte abbrennt, ist die Sicherung ja für die Katz gewesen.
Wäre es da wohl sinniger auf WebServer umzusteigen, wie z.B. Rapidshare oder sowas!?
Was meint ihr?
Oder habt ihr andere gute Methoden?


>[…], aber ich hab gehört es gibt auch Firmen, die für Privatanwender solche dienste zur Verfügung stellen für "wenig" Geld.

das wäre mir neu. wenn du die daten vollständig, oder so gut wie möglich retten willst, wirds verdammt teuer.
mir ist die platte mal vor knapp 3 jahren abgeschmiert und die ging dann nach hamburg, glaube ich. vielleicht finde ich die adresse noch raus. aber das hat, wenn ich mich richtig erinnere, gut 900€ gekostet. hat sich aber gelohnt, denn da waren viele wichtige daten drauf, die ich nicht gesichert hatte... jajajaja.. ich weiss ;)

edit: die warens glaube ich: http://www.datenrettung.de/datenrettung


danke euch,
ich habe es erst per ubuntu versucht die Daten zureten, ging aber fast gar nicht,....hab nur 3 von 40 gigabytes retten können.
Später hab ich einfach die Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt und in xp die Daten einfach rüberkopiert...hat zwar was gedauert, aber siewaren alle da bis auf ein paar mp3s
Glück gehabt. Hätte nicht gedacht, daß das Rattern einer defekten Festplatte mir solche Angst einjagen würde ;-)


Seitentitel: Festplatten Recovery