404

Design made in Germany

Deutsches Design

Apple Cinema 30" Display


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Aloha!
Ich arbeite derzeit noch an zwei 21" CRTs und will demnächst umsteigen auf ein 30-Zoll-Display.
Brauche definitiv so viel Platz, Farbtreue ist nicht so wahnsinnig wichtig, da ich überwiegend Screen-Design mache.

Frage: Hat das hier jemand im Einsatz und ist das alltagstauglich? Oder kriegt man da irgendwie ne Nackenstarre?


Deutsches Design: Apple Cinema 30" Display

Ahoi!
Wir haben uns 2 Stück in meiner vorherigen Agentur gekauft. Platz hast du da mehr als genug. Bisserl ungewohnt waren die Mauswege, das kam dir Anfangs vor, als wenn du Kilometer damit fährst. Die Nackenstarre wirst nicht bekommen, war für mich das Gleiche, als ich damals zum ersten Mal einen zweiten Monitor für die Paletten angeschaft habe, gewöhnst dich schnell dran. Lustig ist, wenn jemand im dunklen Büro vor dem Riesenteil sitzt, das war echt furchteinflößend ;-)

Jetzt habe ich wieder einen zweiten tft, der Große fehlt mir nicht.


Nimm den und spar knapp 500 Euro ...

Guter Testbericht bei Prad und sie sollen ja anscheinend die gleichen Panels haben wie die von Apple.


ich bin auch gerade am überlegen ob ich wechseln soll (wollt schon ein thema aufmachen)

ich arbeite mit 2 22"ern röhre (auch druckvorstufe)
wollte wissen ob ich wechseln soll und wie die erfahrung so ist mit flatscreen.
und falls wechseln, auf was muss ich achten


hab auch nen 30" cinema. kann nicht klagen.


Da interessieren mich jetzt mal Eure Erfahrungen mit etwas kleineren Breiten: Welchen 22 Zoll Monitor (o.ä.) würdet Ihr empfehlen? Auch zum Thema Farben, aber hauptsächlich Schärfe etc.. Nicht unbedingt Apple. Will mir auch demnächst was neues kaufen, aber eher nen PC.

Wäre dankbar für Hinweise...


http://www.eizo.de/


Hier:
Eizo FlexScan S2410W

Top.


Seitentitel: Apple Cinema 30" Display