404

Design made in Germany

Deutsches Design

Mathematische Formeln – Satz


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand mit sowas aus?
Mir geht es jetzt nicht um den total korrekten Satz, wie er in den Typobibeln beschrieben wird.

Ich möchte einfach wissen, wie ich in InDesign einen Zweistrich korrekt setze. Und super wäre es, wenn ihr Tipps hättet, wie man in Tabellen Gleichungen mit Bruchstrich (nicht Schrägstrich) setzt…


Deutsches Design: Mathematische Formeln – Satz

Wenn du einen otf-Font dazu hast, schau einfach mal in den Zeichensatz. Kannst du als Palette über Glyphen einblenden.

Und natürlich noch auf der Zeichen-Palette die Brüche aktivieren ;-)


Danke für deine Antwort!

Wie aktiviere ich das? Ich kann dazu nichts finden…

Mei Problem mit dem Zweistrich ist ehrlich gesagt, dass ich nicht sicher bin, wie dieser aussehen muss. In den Glyphen gibt es ein paar Möglichkeiten, die mich aber alle nur so halb überzeugen…

Schwierig, da ich noch dazu Null Ahnung von höherer Mathematik habe.


Okay, kannst du auch das hier mal versuchen:

http://www.dessci.com/en/dl/?403;http://www.dessci.com:80/de/


Seitentitel: Mathematische Formeln – Satz