404

Design made in Germany

Deutsches Design

Domainübernahme EURid


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,
ich habe da folgende Frage...

Unsere Agentur möchte sich eine .eu Domain sichern, welche schon vergeben ist.
Ich rief dann mal bei 1&1 um zu erfragen was man da machen könnte. Ein Kerl meinte, dass man das ruhig mal in Auftrag geben könnte (wenn sich die Kontaktperson nicht meldet), da da erstmal nichts weiter passiert. Alles klar, ich also die .eu Domain beantragt.

Heute kam eine E-Mail der EURid in der ich nun bestätigen kann, dass ich der neue Domaininhaber bin. Ich kann dies ja ablehnen oder zustimmen. Dies setzt aber vorraus, dass man sich mit dem Ursprünglichen Registrant auseinander gesetzt bzw. geeinigt hat, dass das okay ist.

Wir hatten vor einigen Wochen diese Person auf zwei unterschiedlichen E-Mails versucht zu erreichen. Jedoch ohne Erfolg.

Jetzt aber zu der eigentlich Frage:
Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich bei der EURid bestätige, dass ich wirklich der neue Inhaber bin und eine Vereinbarung statt gefunden hat und muss die andere Person dort auch zustimmen?

Vielen Dank

Gruß
.-Flo-.


Deutsches Design: Domainübernahme EURid

gute frage. es wäre allerdings ein ziemlich dummes system, wenn der alte inhaber nicht auf irgend eine art und weise zustimmen müsste, daß die domain übertragen wird.


Hi,

genauso sehe ich das nämlich auch! ;)
Dann könnte ja jeder kommen und einfach mal ne Domain übernehmen.

Das Ding ist halt nur, wenn ich diese Person nicht erreiche, welche anderen Möglichekiten habe ich denn noch?

Ich würde es ja einfach gerne mal ausprobieren und dann auf eine Zustimmung der anderen Person warten...


das system ist aber... dumm, da automatisiert.

ebay.de wurde doch auch tatsächlich mal an einen privatmenschen übertragen. der hatte einen kk gestartet, auf nachricht vom registrar hatte bei ebay irgendwie keiner reagiert, und da das automatisch ablief...

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw35/s14700.html

in diesem fall hatte wohl ebay den dicker-fisch-joker, und die domain ratz-fatz wieder zurück.

ich würde mich vielleicht mal hiermit auseinandersetzen:
http://bundesrecht.juris.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG006002307

^_^


Seitentitel: Domainübernahme EURid