404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wo ist die Seite bzw. warum wird die nicht gefunden ...


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hi, ich habe bestimmt mehr oder weniger glorreich die meta-tags einer seite konfiguriert. nun steht diese seite seit ca. 3 wochen im netz und wird NICHT gefunden.

kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte - ich bin jetzt völlig ratlos?

provider: strato
www.kletterwald-kallinchen.de

eine andere seite, die nach gleichem muster "vermeta-tagged" wurde, wird problemlos gefunden ...

danke, der daniel


Deutsches Design: Wo ist die Seite bzw. warum wird die nicht gefunden ...

für google-indizierung sind meta tags nahezu nutzlos.

hab mal ganz kurz in die seite reingeguckt und:

webseiten werden heutzutage nichtmehr mit tabellen, sondern mit div-boxen gebaut
du hast keinen guten semantischen auszeichnungen (überschriften h1 etc.)
sämtliche bilder haben keinen inhaltlich sinnvollen namen geschweige denn alt-tags


wenn du diese einfachen tips schonmal berücksichtigst, wird alles viel besser aussehen(damit meine ich jetzt im bezug auf google ;)


danke, daß es da noch einiges zu verbessern gibt, denke ich auch - nur wie gesagt, eine ähnliche gebaute seite wird gut gefunden, die GARNICHT.


Mal davon ausgehend, dass du dich auf Google beziehst: Man kann Google auch fragen, warums nicht geht:
http://www.google.de/intl/de/webmasters/


glaub mir, es liegt am oben genannten. der code ist kraut und rüben und die informationen die google braucht sind nicht vorhanden.


Daran liegt's wohl vor allem:
http://www.google.de/search?hl=de&q=link%3A+www.kletterwald-kallinchen.de+&btnG=Suche&meta=


@ david, www.herr-k.com ist genauso kraut und rüben, wird aber problemlos mit 2 worten aus dem titel bei google gefunden ,,,


hast du die site wenigstens schon mal zur indizierung bei google eingetragen?


ja habe ich gemacht ...


dann wundert mich, dass die anfrage, wie sie dirk gemacht hat, ekin ergebnis zeigt. einfach wieder eintragen. und bitte - die keywords aufräumen!


leider heute auch erst.

http://www.google.de/search?hl=de&q=link%3A+www.herr-k.com+&btnG=Suche&meta=

da kommt auch nix, aber google findet die hervorragend, auch mit den unaufgeräumten keywords ...


Bei erst 3 Wochen würde ich noch bisserl abwarten (ohne den Quellcode gesehen zu haben). Ich habe Seiten, die wurden erst nach 4 – 6 Wochen ausgespuckt.


die manuelle anmeldung bei google kannst du vergessen. das bringt garnichts und dauert MO-NA-TE. es dürfte klar sein, warum: wenn eine seite nicht verlinkt wird, scheint sie so uninteressant zu sein, dass auch google sie nicht besuchen muss.
und auch meta-tags kann man sich sparen. die werden schlichtweg ignoriert. wichtig ist der inhalt der seite, und dass dieser – wie oben erwähnt – für goolge leicht zugänglich ist.

viel effektiver als eine anmeldung von hand ist es, von einer eigenen bestehenden seite zu verlinken. wird die ab und zu von google besucht, ist die verlinkte auch bald dran.
funktioniert bei mir prima: nach spätestens 2 tagen sind selbst neue domains und seiten wenigstens mal von google angeschaut.


Hmmm Daniel,

also die Seite ist echt nicht up-to-date programmiert. Mit wasm Prog hast Du das denn gemacht? Wie David schon sagte keine Tabellen mehr nur noch Divs, Css extern, keine Spans, sondern p-tags, etc... Der Html tag ist blank und weisst keinen Doctype aus.

Kein Wunder das Google damit nicht klar kommt. Ich meine, der liest ja nur den Text und der ist bei Deiner Seite total unleserlich. Schon fürn Menschen der Sachen erkennen könnte.

Ich würde sagen so leid es mir tut - neu programmieren, nach derzeitigen Standards und CSS und HTML konform. Dann klappts auch mit Google.

Ein paar Links:
Google Ranking Tipps: http://www.seomoz.org/article/search-ranking-factors
Css Tipps: http://www.smashingmagazine.com/2007/05/10/70-expert-ideas-for-better-css-coding/
W3 CSS und HTML Validator: http://www.w3.org/QA/Tools/


... danke, dann werde ich mich mal drum kümmern.


aha, jetzt also doch?


:) man wird alt und träge, aber wenn man mal die "probleme" so schön serviert bekommt, dann wirkt das wunder ... geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber der wille ist jetzt wenigstens da.


Wie schön, Gruppentherapie bei DMIG =)


Seitentitel: Wo ist die Seite bzw. warum wird die nicht gefunden ...