404

Design made in Germany

Deutsches Design

Frage an MainType Nutzer


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo
seit kurzem bin ich von ATM auf MainType umgestiegen und habe da noch einige Probleme.
Ist das normal, dass ich MainType starten muss, damit er die Groups aktiviert?
Bei ATM war das ja nicht so, da blieb alles aktiv/nichtaktiv auch wenn das Programm geschlossen war.
Kann man das ändern? Oder hätte ich das anklicken sollen, dass er die installierten Schriften in den Fonts-Ordner kopiert? Denn bisher sind die Fonts in dem von TM angelegten Ordner für die Groups.
Zudem ist TM sehr langsam wenn ich es starte, aber das liegt sicher daran, dass er alle Schriften für die Ansicht lädt ...
Vielen Dank schon mal
Lotte


Deutsches Design: Frage an MainType Nutzer

evtl doch auf die kostenlose - aber hervorragende - schriftverwaltung font explorer von linotype umsteigen ...


Linotype steht für den PC leider nicht mehr zum Download bereit.
Wann genau die Datei wieder zum Download bereit steht, wird leider nicht erwähnt:-(

Kann das sein, das MainType kein Schriftenverwaltungsprogramm wie ATM ist, sondern in erster Linie ein Schriftenbetrachter?

Gruß


mt funktioniert wie jeder andere schriftverwalter, indem er verknüpfungen in den systemschriftenordner setzt. vielleicht schaust du dir das programm nochmal in ruhe an, dann müsste es sich selbst erklären. du kannst aktivieren bis zum neustart und dauerhaft installieren. die groups sind nur für deine eigene strukturierung und haben nichts mit der aktivierung zu tun. wenn du die schriften in den fonts ordner kopierst, arbeitest du gegen den zweck eines verwaltungsprogramms und wirst jede menge zeit verlieren. deswegen sind sie in groups am besten aufgehoben. du solltest natürlich nicht alle schriften gleichzeitig aktivieren. zugegeben, atm fällt da etwas aus der reihe, es ist ja auch schon sehr alt, aber ansonsten funktioniert mt vom prinzip wie fast jeder andere verwalter und ist derzeit vermutlich die beste wahl unter windows.


http://forum.high-logic.com/viewtopic.php?t=1210
http://forum.high-logic.com/viewtopic.php?t=1190


Seitentitel: Frage an MainType Nutzer