404

Design made in Germany

Deutsches Design

Ein "Q" dringend gesucht (Incognito Oriens)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich suche dringend das versale "Q" der Incognito Oriens.

Leider kostet die komplette Familie verdammt viel Geld, und da ich nur das "Q" in Pfaden benötige, lohnt es nicht, sie zu kaufen.
Da man meines Erachtens auch nicht gegen Lizenzbedingungen verstößt, wenn man einen in Pfade konvertieren Buchstaben weitergibt, wollte ich Euch fragen, ob mir jemand dieses "Q" zur Verfügung stellen könnte?

Vielen Dank.
Bei Bedarf gebe ich meine E-Mail-Adresse weiter.


Deutsches Design: Ein "Q" dringend gesucht (Incognito Oriens)

und was spricht dagegen sich so ein Q zu zeichnen? es müsste in 10-15 min fertig sein.


Ja, habe ich getan, aber der Scrennshoot bei Fontshop ist so klein, das mein Q sehr wacklig und nicht wirklich perfekt aussieht. Das können Typografen einfach besser als ich.


wenn man dann noch "Incognito Oriens" bei google eingibt, findet man nach ca. 30 sec. ein pdf zur schrift, wo wann dann auch einen screenshot machen kann, der groß genug ist ... und dann wie heinrich beschrieben hat verfahren ...


ein Q, auch mit einem swash, ist doch wirklich leicht auch ohne vorlage.


-> Heinrich: Für Dich vielleicht...


ich gehe davon aus, dass du nicht zum erstenmal was mit graik zu tun hast, oder?

warum sollten buchstaben schwerer sein als sonst was, was men im rechner zeichnet?

ich habe es ein paar schritten gemacht und aus dem kopf,
es ist nicht perfekt zeigt aber den weg, wie einfach es ist.
ein S zu zeichnen ist nicht leicht aber ein Q ist ein kinderspiel.

http://xs121.xs.to/xs121/07481/Q.png


Sieht super aus, für mich aber trotzdem nicht so leicht, trotz Deiner Anleitung. Du bist halt ein Typomann. (Ich liebe Deine Noga) Ich bin kein Illustrator sondern sehe meine Stärken eher im Satz.
Was würde es kosten, das "Q" der Incognito Oriens von Dir nachklicken zu lassen?


[quote]Was würde es kosten, das "Q" der Incognito Oriens von Dir nachklicken zu lassen?[/quote]

das würde ich nicht machen, wenn dann ein Q in der art.
da ich dir dann 2-3 vrsionen anbieten würde müsste dann doch knappe stunde
berechnen.

kauf dir aber lieber die schrift, dann hast du mehr davon :)


Wieso nicht das Q von der o. G. Schrift?


@ d. - schreib mir doch mal eine mail :)


[quote]Wieso nicht das Q von der o. G. Schrift?[/quote]

weil ich die arbeit anderer respektiere und wenn ich ein Q für geld zeichnen soll
dann kann ich das einfach nicht machen.


aus einem pdf extrahieren (bei veer oder fountain) ...


[quote]aus einem pdf extrahieren (bei veer oder fountain) ...[/quote]

na, na, wer macht den sowas?


ja, ja, ich weiss.


Seitentitel: Ein "Q" dringend gesucht (Incognito Oriens)