404

Design made in Germany

Deutsches Design

Einfaches 360° Video in Flash zum Selbermachen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Auf http://diplom.emocrap.de/?p=44 habe ich kurz beschrieben, wie man ganz einfach und ohne grosse Programmier- oder Videokenntnisse 360° Panorama Videos mit Flash produzieren kann. Dadurch kann in einem Video interaktiv die Perspektive geändert werden. Mir ist bewusst dass das auch in Papervision geht und dass die Videoqualität in dem Beispiel eher mies ist, aber da diese Variante so schön einfach ist, dachte ich mir dass sich vielleicht jemand dafür interessieren könnte und selber ein bisschen rumspielen möchte...

Gruß, Jens.


Deutsches Design: Einfaches 360° Video in Flash zum Selbermachen

haha, geil.
sharing is caring. ^_^


Nicht schlecht Herr Specht.
Ich habe doch irgendwo einen opensource 360Grad Viewer in Flash gesehen. Das koenntest du dann super kombinieren. Bin nicht an meinem Lappi, deshalb poste ich den Link dann spater.
Aber sag mal, wo rauf hast Du denn die Schaerfe der Kamera gesetzt? Auf unendlich? Sieht man da dann Kratzer im Spiegelball? Ist doch jetzt in der Weihnachtszeit auch super, sich ne Riesenweihnachtsspiegelkugel zu kaufen. Yeah. Das probiere ich auch mal aus.


So hier isset: http://cubicvr.popforge.de/


Seitentitel: Einfaches 360° Video in Flash zum Selbermachen