404

Design made in Germany

Deutsches Design

Suche guten A3 Tintendrucker


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo
wie im Titel steht suche ich einen guten A3 Tintendrucker, der am besten auch separate Tintenpatronen hat, sofern das Mittlerweile nicht schon Standard ist.
Am besten wäre auch ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Bin für jeden guten Tipp dankbar
Gruß


Deutsches Design: Suche guten A3 Tintendrucker

Wie wär´s damit: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/oki-systems-deutschland-gmbh/boxid-105785.html


Bei den Inkjets habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Canon gemacht:

Canon i9950 (hat mittlerweile einen Nachfolger)
8 farben, A3+, bedruckt so ziemlich alles, was flach ist :)

Dann gibts noch den hier von Epson - mit einer extra Gloss-Farbe:
http://www.photoscala.de/node/3636


Bin auch auf der Suche nach einem Drucker.

@chris
habe gehört der drucker schmiert an den rändern. kannst du da was zu sagen? wie teuer sind die patronen?

@all
welche a3 drucker könnt ihr noch so um die 500€ empfehlen?

vielen dank schon mal


Ich hatte mal die gleiche Fage gestellt. Die haben mir die canon pixma ix-reihe empfohlen. Vielleicht hilfts weiter.
http://www.supertopic.de/7/a3-deskjet-drucker-empfehlungen-4305-1.html

Ich habe allerdings jetzt den Epson Stylus Photo 1270 von meinem Vater. Älteres Modell aber super Druckqualität.


@ UiH

Schmieren??? Neeee, das wäre ja echt das dickste Ding. Der Drucker ist "Fineartprint" geeignet. Auf den richtigen Papieren, zB. den beschichteten von Hahnemühle, schafft er locker 1200dpi. Kommt wirklich auf das Papier an, ob es schmiert. Ein Laserpapier wird immer länger zum trocknen brauchen, da kanns auch mal verschmieren.

Originale Patronen kommen so um die 10 bis 12 Euro. Es gibt auch gute nachgemachte für 2 bis 5 Euro, die alle brauchbar sind. Allerdings würde ich so jede dritte als Original nehmen, also immer mal wechseln. Das ist aber bei allen Druckern so, denke ich.

Ich schätze die Druckkosten sind da bei Canon, Epson und HP fast gleich.


Danke Frank und Chris.
Entweder wird es der i9950 oder eben ein Pixma, mal schauen:-)
Gruß


Seitentitel: Suche guten A3 Tintendrucker