404

Design made in Germany

Deutsches Design

stipendium möglichkeiten in der schweiz


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich bewerbe mich in der schweiz, und frag mich was ihr über stipendium möglichkeiten weißt.

bitte helf dieser arme junge.

danke im voraus.

Ken


Deutsches Design: stipendium möglichkeiten in der schweiz

Schweiz speziell weiss ich nichts. Wird schwierig weil nicht in der EU. Also kein Sokrates/Erasmus. Eventl aber Auslandsbafög oder DAAD.

Ansonsten gibts für Kunst und Design nicht viel. Eigentlich nur Stiftung fürs Deutsche Volk. Aber da kommste nur rein wenn Dein Vater/Mutter Professor oder Lehrer ist. Und dann hastes ja eigentlich nicht nötig oder? Aber der Verein ist mal wieder ein Beispiel das es mit Stipendien in DE nicht gut bestellt ist.

http://www.finanztip.de/recht/sozialrecht/bafoeg-austauschprogramme.htm

Viel Erfolg


frank.

vielen dank.

muß noch andere möglichkeiten finden.

Ken


Seitentitel: stipendium möglichkeiten in der schweiz