404

Design made in Germany

Deutsches Design

weiß jemand wie's gemacht wurde?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://www.builtbybuffalo.com/

Weiß jemand wie der Bild-Effekt gemacht wurde?


Deutsches Design: weiß jemand wie's gemacht wurde?

welcher bildeffekt?


//welcher bildeffekt?
Klick doch einfach mal ein Bild an!

//Weiß jemand wie der Bild-Effekt gemacht wurde?
Die Hexerei steht bestimmt im Quellcode ;]


kann man mit lightbox machen. Musst Du nur in der CSS der lightbox ein Bild statt einer Farbe anlegen....


@ Michael: Ich hab im Quellcode nix gefunden.
@ Sebastian: Lightbox kann man sicher so umstricken, dass es passt, aber nur um den Effekt mal auszuprobieren wollte ich mich nicht nächtelang dransetzen und rumfrickeln.
Eigentlich suche ich tatsächlich einen Lightbox-Bruder, bei dem man sowohl viel Text, als auch html und Links einfügen kann.

Ne Ahnung?


Ja!
Mit der Slimbox geht das. Die braucht allerdings die Mootools Library als Vorraussetzung. Aber auch nicht alles. Slimbox selber ist 7kb groß und ein Lightbox Clon. Texte/Bildunterschriften kann man einsetzen und Links dürften auch kein Problem sein, Habe ich aber noch nie gemacht. Die Bildunterschriften setzt man als JS-String ein.

http://www.digitalia.be/software/slimbox


Jou, ich hab mich dann doch mal an die Frickelei gesetzt. Meiner Meinung nach geht es besser mit Lightbox(2) als mit Slimbox, weil bei LB die verschiedenen Parameter und Werte einfacher zu modifizieren sind.

Ändert man die Bildunterschriften und setzt auch noch Links ein, muss man allerdings drauf achten die Sonderzeichen in html-Entities umzuwandeln, sonst wird's zerschossen. Dann klappt's hervorragend. Wenn man dann noch die css entsprechend verändert, kann's auch schön werden.

Wenn ich durch bin, kann ich ja mal das Ergebnis posten.


oder versuche es doch mal direkt bei der agentur anzufragen, vielleicht sind die ja nett!?


mal davon abgesehen dass es ein bisschen was von einer powerpointpräse hat.


Unten auf der Seite ist ein div "pop" - das ist die Projektansicht und es ist erst einmal nicht sichtbar. Nach einem Klick auf ein Produkt ersetzt du nun per javascript den content in den entsprechenden Bereichen innerhalb dieses "pop" divs und fadest es langsam ein.

Ist ne Sache von maximal einer Stunde - eher 15min ;)


Seitentitel: weiß jemand wie's gemacht wurde?