404

Design made in Germany

Deutsches Design

Take this dance and forget my name


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wie bereits hier ( http://forum.designmadeingermany.de/2761/ ) angekündigt, anbei der Hinweis für die Fertigstellung des Projekts:

Nach knapp einem Jahr harter Arbeit ist die Diplomarbeit mit dem überaus klangvollen Namen »Take this dance and forget my name« passend zur Valentinszeit online gegangen. Das Projekt gilt als eine Art Versuch das Medium Musikvideo mit dem Internet zu verbinden, indem in Echtzeit verschiedene Informationsquellen (sogenannte APIs) im Internet ausgelesen und zur Laufzeit in das Musik-Video der Punkrockband AllJoines eingebunden werden. Zu sehen ist das Video auf der Webseite unter http://www.takethisdance.com .

Zudem wird das Release des Videos am Ende der Woche (17.02.2008) im Bruchsaler Cineplex-Kino als Premierenparty gefeiert, wozu natürlich alle Freunde, Bekannte und Interessierte eingeladen sind. Wir starten bereits um 10.00 Uhr im großen Saal, schlürfen uns mit Freisekt das Video (wahlweise auch den Sonntag) schön und lauschen dazu den wunderbaren Klängen der Band AllJoines und hören im Anschluss daran einen ausgefuchsten Vortrag über die unglaubliche Vorgehensweise bei dem Projekt. Anbei der offizielle Trailer zum Projekt: http://www.vimeo.com/605995

»Take this dance and forget my name« ist ein nicht nur eine Diplomarbeit, sondern hat sich über die zwölf Monate als eine Art riesiges Gemeinschaftsprojekt entwickelt, an dem folgende grandiose und unglaublich motivierte Menschen beteiligt waren:

Jens Franke (Developer), http://www.jensfranke.com/
Daniel Bühler (Director & Director of Photography), http://supercool.cc/
Thomas Schrott (Head of Light), http://thomasschrott.at/
Olaf von Engeln (Light), n.A.
Sarah-Jane Brunkhorst (Make-Up), n.A.
Brigitte Jellinek (Support), http://welten.horus.at/
Bettina Bruder (Support) n.A.
Max Kickinger (Speaker), http://www.maxkickinger.de/
David Kamp, Sound, http://davidkamp.de/
Holger Jahnke (Singer & Guitar), http://www.alljoines.de
Andreas Woll (Guitar), http://www.alljoines.de
Philip Konrad (Drums), http://www.alljoines.de
Tobias Brunner (Bass), http://www.alljoines.de
Thorsten Konrad (Idea, Direction and Animation) http://www.thorstenkonrad.de

Weitere Informationen zur Release-Party finden sich auf der Kino-Webseite unter:
http://www.cineplex.de/kino/events/city10/event4433/


Der Weg zum Cineplex Bruchsal


Die Homepage der Band:
http://www.alljoines.de/

Das Video:
http://www.takethisdance.com

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


Deutsches Design: Take this dance and forget my name

"the band":
(Pop)punk szene -> scene
"contact":
month + s

(hab nur mal schnell drübergeschaut, das sollte nochmal jemand machen ;-)

ansonsten schöne idee.
steige zwar noch nicht ganz durch wie das mit den inhalten funktionieren soll, aber ich les' einfach mal


sehr sehr geile idee. war mir in der umsetzung fast etwas zu wenig angewandt... aber schon cool. :)


danke euch. ;)

@Sinoj: danke auch für die eingeschlichenen fehler - habe ich aktualisiert.


schönes Ding


Wirklich schön und mit unglaublichem Aufwand umgesetzt. Ich persönlich finde die Anwendung in einem Musikvideo nur gänzlich unnötig. Mich interessiert in einem Musikvideo nicht das immer aktuelle Daten angezeigt werden. Ganz im Gegenteil. Es sollte den Moment beschreiben und den möchte ich 10 Jahre später mit dem heute vergleichen können.
Ich fänd es bei Reportagen angebrachter indem man zB immer aktuelle Daten erhält oder sie in Relation zu Aussagen aus der Vergangenheit bringt.
Whatever, super Umsetzung!


Interessante Idee. Super Umsetzung. Persönlich würde ich mir der Meinung von Björn vielleicht anschliessen. Meine aber die Möglichkeiten insbesondere für Werbung zu erahnen... Thx for sharing.


Seitentitel: Take this dance and forget my name