404

Design made in Germany

Deutsches Design

Google = Hoster?!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Google App Engine



Ok, nicht wirklich Hoster und auch nur ein Preview Release. So wirklich versteh ichs aktuell auch noch nicht. Aber man wird auf deren Servern irgendwie eigene Webapplikationen entwickeln und laufen lassen können (vorerst nur mit Python) und dabei von deren Infrastruktur proftieren können (Skalierbarkeit, Loadbalancing, etc). Um sich von dem Service überzeugen zu können, wird es kostenlos bleiben bis man einen gewissen Punkt an Traffic und Performance erreicht hat. Wer sich beeilt kriegt vielleicht noch einen der 10.000 Preview Accounts. Blog.

Hier ist meine Seite hosted by Google.

Aber nicht mit Google Apps verwechseln. Das ist auch recht cool (unendlich viele Gmail Accounts mit eigenem Domainnamen zb), hat aber nur indirekt damit zu tun.


Deutsches Design: Google = Hoster?!

Also dafür, daß ich noch nie was mit Python zu tun hatte und das erste mal überhaupt was mit einer Konsole zu tun hatte, schlage ich mich nicht schlecht finde ich. Das Gästebuch lief eben auch schon bei mir auf dem Rechner. Nur beim Upload krieg ich nen Fehler bei der Authorisierung. Allerdings hat sich ja was getan. Laut Log gibts 9 Versionen des Gästebuchs, wohl meine gescheiterten Uploadversuche. Aber ich lass es nun auch dabei. Ist ne Sache für Entwickler. Falls jemand interesse hat, man kann 3 Apps hosten und für jedes App verschiedene Developer einladen, die einen Googlemail-Account haben. Also falls ihr keinen Previewaccount mehr bekommen habt, schreibt mir ne Mail an martin.rack@designmadeingermany.de


Geil, das unterstützt ja auch django.
Wenn's irgendwann zu einem Rewrite kommt, gehen wir zu Google, dann brauch ich mich um den Scheiß mit Servern nicht mehr kümmern. :)


wo hostet ihr eigentlich dmig? bei mt?


nee, bei he auf nem selbst administrierten vps.


Seitentitel: Google = Hoster?!