404

Design made in Germany

Deutsches Design

Dmig-Logo


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich wurde eben nach einem Logo gefragt und musste gestehen, daß ich dieses leidige Thema aus den Augen verloren habe. Hatte aber just in diesem Augeblick auch eine Idee, welche ich Euch hiermit vorstelle:

Dmig selbst brauch und will kein offizielles Logo. Wer dennoch ein Logo für Dmig verwenden will, zb um es zu verlinken, der darf einfach selbst eines "gestalten" oder das eines Anderen verwenden. So würden das sicher auch x Leute machen und weil der Rest so faul ist oder es nicht besser weiss, einfach das eines Anderen verwenden, vermutlich das welches ihm am besten gefällt (von denen die er kennt). Aber vielleicht gefällt es ja doch nicht so ganz und er verändert es leicht. Der nächste ändert auch noch was und so weiter. So würden mit der Zeit einige oder viele Logoversionen entstehen und unterschiedlich häufig verwendet werden. Irgendwanneinmal würde sich vielleicht eine Version durch besonders häufigen Einsatz hervorheben und hier Verwendung finden, selbst wenn es damit immer noch nur eine inoffizielle Version bleiben würde.

Tja, das würde dem Sinn und Zweck eines Logos voll und ganz widersprechen und ist sicher die verrückteste Idee, die ich je hatte. Andererseites würde es die Vielfältigkeit von "Design made in Germany" repräsentieren und könnte zur zweitbesten Idee werden, die ich jemals hatte.

Was meint Ihr?

Für einen gewissen Wiedererkennunswert folgende einfache Regel:
Eine reine Wortmarke, welche nur typografische Variationen erlaubt: "Dmig"


Deutsches Design: Dmig-Logo

Ich finde, es sollte ein "richtiges" Logo geben.

Diese Pixelei konnte ich mir aber doch nicht verkneifen ;-)


OMG! PIXELALARM!!!!!!
Bruce Darnell würde jetzt sagen:
"Das ist so 2001, Baby!"


Also ich benutze wenn das alte Logo. Gibt´s eigentlich noch die Spreadshirt-Seite?


Bei dem "alten" Design das "alte" Logo zu verwenden wäre konsequent.


dmiq. harhar.
ich glaube DAS wollte martin vermeiden. :)


hehe, eine von vielen jugendsünden. aber klar, das alte dmiq-logo wäre auch nur eine version und stünde zur freien verfügung..



find die ja alle jetz nich so dolle. das dmiq macht optisch noch am meisten her, ist nur falsch geschrieben. tja.


apropos spreadshirt: ich hab auch manchmal noch mein shirt an und letztens hat mich echt jemand an der uni darauf angesprochen!


Was soll eigentlich dieser Kram mit dem Codesnippet bei Dir am Ende, Dominic?


ach nix. nur das witzige supertopic-klaut-nicht-unseren-traffic-bild.


hotlinkschutz. die smilies unterliegen aber der cc-lizenz, also kannste sie gerne auf den eigenen server schmeißen. ;-)


hab ich grad keine lust zu. ^_^
aber cool sind sie trotzdem. super arbeit von kathi.


jup. aber wenn smileys, dann eigene, aber eher nicht.


> cc-lizenz
>> non-commercial
schließt somit die verwendung auf dem kommerz-board dmig aus.


graue, rechteckige smilies. das wärs doch.


Graue Smileys, ja. Genauer: nur einer, der alle Stimmungen repräsentiert. Die meisten hier kennen als Stimmung ja doch nur den kompletten Wahnsinn. Berufsbedingt, versteht sich.


Seitentitel: Dmig-Logo