404

Design made in Germany

Deutsches Design

Golf VI


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Volkswagen hat erste Bilder und Eckdaten vom Golf VI veröffentlicht, der im Herbst 2008 in die Autohäuser kommt.
Das Design erinnert an den neuen Scirocco, technisch bringt selbst die Grundausstattung einiges mit, das vor ein paar Jahren der Oberklasse vorbehalten war.



Design made in Germany. Von VW / Walter de Silva.


Deutsches Design: Golf VI

Der Einstiegsbenziner ist nun mit 6,4 statt 6,9 Litern zufrieden, und für den 110-PS-Diesel weist Wolfsburg eine Verbrauchsminderung von 0,6 auf 4,5 Liter aus. ... Ein Spardiesel mit einem Verbrauch von 3,9 Litern soll später folgen, ebenso wie ein Hybrid-Golf.

4,5 Liter für eine rund 1,3 Tonnen schwere Karre. Nicht schlecht.


ich bin student - ich habe kein auto... ist das viel oder wenig?


Die 4,5 Liter sind natürlich höchstoptimistische offizielle Angaben im Mix (Überland, Stadt, Autobahn), d.h. wenn man nur Stadtverkehr hat natürlich höher. Aber selbst wenn es effektiv 5,5 Liter sind, fänd ich das schon nicht schlecht für so ein luxuriöses und sicheres Auto.

Weniger geht sicherlich immer — aber ein Golf ist auch kein Vergleich zu einem Lupo 3L (um die 3l Verbrauch).


das ist übrigens der erste golf, dessen design ich von anfang an als sehr gelungen empfinde.
bisher hat das immer mindestens eine weitere generation gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe. :)


Interessant finde ich ja auch die zeitlichen Abstände zwischen den Modellen:

- 9 Jahre
- 8 Jahre
- 6 Jahre
- 6 Jahre
- 5 Jahre


hab letztens ein rudel neuer gölfe hier rumfahren sehen und komischerweise erstmal garnicht als solche erkannt.
die details – vorallem die neuen scheinwerfer und rücklichter – gefallen mir aber und sehen wirklich, wie es die plakatwände so sagen, »wertiger« aus.


Seitentitel: Golf VI