Corporate Redesign. Via Designtagebuch.
--
Edit: Es war nicht wie ursprünglich angegeben die Generation Digitale.
Da würd ich mal behaupten - Plan gescheitert. Wie bereits im Designtagebuch den Comments zu entnehmen, haben sich die Gelben Seiten keinen wirklichen Gefallen damit getan.
Zu nah an der Post, zu weit weg von früher.
Die Gelben Seiten haben das selbe Problem, wie alle lange etablierten Marken, wie Post, Telekom oder Amazon. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, der Telekom ihr Magenta zu nehmen, wenngleich es, weiß Gott, schönere Farben gibt. Ebenso mit dem Gelbe-Seiten-Blau. Nimm es weg, und du hast die Post... u.s.w. u.s.f.
Es funktioniert einfach nicht richtig.
Aber ich mag das Pferd der Generation Digitale.
ach du scheiße. das sieht ja wirklich komplett nach post aus. post, post, post.
wobei das historisch ja auch garnicht so weit hergeholt ist.
Seitentitel: Gelbe Seiten