404

Design made in Germany

Deutsches Design

Chrome Download


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://www.google.com/chrome/


Deutsches Design: Chrome Download

Großartiger erster Eindruck. Genau das worauf ich gehofft habe.


So weit, so gut... aber mir fehlt schmerzlich die OSX-Version.

(geschrieben mit Google Chrome auf WinXP auf MacBook)


oh, hab doch einen kritikpunkt gefunden... das rss-icon zum abonnieren fehlt.


hahaha, die sprecherin in den deutschen videos hört sich an wie eine schlechte vorlese-software. :O


Ich habs bisher zwar nur bissschen aufm Mac unter VMware getestet, aber mein erster Eindruck ist auch sehr positiv. Die Startzeit ist super, neue Tabs und Fenster gehen sehr schnell auf, zum Komplettabsturz hab ich ihn auch schon gebracht. :)

Die Kombination von Adress- und Suchfeld ist ja seit etwa 10 Jahren fällig, und seitdem Firefox Suchbegriffe in der Adresszeile einfach an Google weiterschickt, bewiesenermaßen technisch auch kein Problem. Usability-technisch scheinbar nur ein Detail, aber es macht schon nach Minuten einen deutlichen Unterschied.

Die Tabs nach Oben zu setzen ist auch so eine naheliegende (da sind sie in der Realität nunmal eher als unten in den Inhalt hinein) Sache, das Herausziehen zu neuen Fenstern und Wiedereinfügen geht auch einfach von der Hand.

Das Menu komplett wegzulassen finde ich zuerst nicht schlecht, da es Platz sparrt, und Chrome vom Gefühl her viel leichter macht. Ob man damit auf mittlere Sicht gut hinkommt - wo kann ich z.B. drucken? - wird man sehen.

Die Übersichtsseite ist dafür wieder ein Knaller. Und unglaublich logisch eigentlich.
Jeder hat nunmal nur eine handvoll Seiten, die er immer wieder besucht - warum also ständig eingeben? Ist so ähnlich wie Operas "Schnellwahl", aber warum am häufigsten besuchte Websiten von Hand eintragen?


Aber wirkliche Neuheiten gibbet nich, oder?
Schade das ich meine Firefox Lesezeichen nich importiert bekomme, er bietet mir nur die vom IE an.
Seiten mit Flashinhalten lassen sich bei mir kaum vernünftig scrollen, ein einziges geruckel.
Durch die Tabs ganz oben gibbet keine Titlebar mehr, der Website Titel wird nur verkürzt im tab dargestellt... und dieses hässliche blau ...

na, mal schaun wies weitergeht


What the fuck is all this shit?
http://valleywag.com/5045109/uh-oh-the-b+tards-got-their-hands-on-googles-chrome-comic


Einen Browser in irgendeiner Form bedrohlich zu machen, Spyware oder Malware zu verstecken, wäre ein Desaster für Google und würde dem Profitinteresse des Unternehmens im Weg stehen.


nach längerem testen glaub ich meinen neuen Lieblingsbrowser gefunden zu haben... die Geschwindigkeit überzeugt einfach


Aber keine wirkliche Neuerung? :)


Also eigentlich nich, und die Features beim Fux möcht ich auch nich missen, aber beim alltäglichen surfen frisst mir Chrome nich so extrem die Ressourcen weg und bleibt schön schnell ...


Chrome kann sehr viel weniger als alle Anderen (für mich genug), aber die wenigen Sachen die er kann dafür um so besser. Kleinigkeiten, die erst nach ein paar Tagen auffallen, das surfen aber sehr viel bequemer machen. Also mich begeistert Chrome jeden Tag ein wenig mehr.


ich halte das schon eine weile ähnlich: zum entwickeln firefox mit einigen dafür nützlichen plug-ins. zum surfen reicht mir safari und ist merklich schneller.

chrome kann ich bisher nur in einem emulierten windows benutzen, aber darin ist er schon schneller als firefox. ich freu mich schon auf die mac-version.


nach nun mehr als einer woche bin ich immer noch begeistert. einzig und alleine die performance von flash nervt gewaltig. absolut kein grund wieder umzusteigen, aber etwas kritik muss sein. hoffe die fixen das bald.


Den Härtetest stellte ja mein nicht mehr ganz frisches Subnotebook mit 800 MHz und 256 MB Ram dar.
- IE 6: beim ersten Starten 26 Sekunden, danach 8.
- Firefox (1.5): rund 15 Sek., danach 7.
- Chrome: 4 Sekunden, danach 2 und auf dem Gerät ungekannt flüssiges Surfen.


welches os?


windows xp


Seitentitel: Chrome Download