404

Design made in Germany

Deutsches Design

PageImpressions aufbügeln 2: Spiegel Online


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Eine weitere Methode die Pageimressions künstlich zu erhöhen – die mich ziemlich nervt, weil ich fast jedesmal wieder drauf reinfalle – praktiziert Spiegel Online mit seinen Bilderstrecken:

In der Hoffnung, dass die Besucher – einmal auf der Übersichtsseite angekommen – irgendwas interesantes finden und eine weitere Bilderstrecke durchklicken, wird obwohl es z.B. nur 6 Bilder gibt, immer »von 7« angezeigt.
Das letze »Bild« ist stets die Übersichtsseite:


Deutsches Design: PageImpressions aufbügeln 2: Spiegel Online

7 von 6 ... das ist ja clever ... muss ich mir merken.


ja, total clever.
pass auf, ich hab eine noch bessere idee:
5 neue kommentare. ^^


oder hier:
auf die letzte seite eine »kaputte grafik«-grafik tun. wird bestimmt 5x geladen.
vorallem wenns was mit Brüsten ist. ^^


Mir begegnet es auch immer häufiger, das wenn man bei Werbebannern auf das X klickt, trotzdem die zu bewerbende Seite aufspringt. Da könnte ich jedes mal kotzen, weil ansonsten verschwindet der Banner ja meistens auch nicht.


Seitentitel: PageImpressions aufbügeln 2: Spiegel Online