Eine weitere Methode die Pageimressions künstlich zu erhöhen – die mich ziemlich nervt, weil ich fast jedesmal wieder drauf reinfalle – praktiziert Spiegel Online mit seinen Bilderstrecken:
In der Hoffnung, dass die Besucher – einmal auf der Übersichtsseite angekommen – irgendwas interesantes finden und eine weitere Bilderstrecke durchklicken, wird obwohl es z.B. nur 6 Bilder gibt, immer »von 7« angezeigt.
Das letze »Bild« ist stets die Übersichtsseite:
7 von 6 ... das ist ja clever ... muss ich mir merken.
ja, total clever.
pass auf, ich hab eine noch bessere idee:
5 neue kommentare. ^^
oder hier:
auf die letzte seite eine »kaputte grafik«-grafik tun. wird bestimmt 5x geladen.
vorallem wenns was mit Brüsten ist. ^^
Mir begegnet es auch immer häufiger, das wenn man bei Werbebannern auf das X klickt, trotzdem die zu bewerbende Seite aufspringt. Da könnte ich jedes mal kotzen, weil ansonsten verschwindet der Banner ja meistens auch nicht.
Seitentitel: PageImpressions aufbügeln 2: Spiegel Online