404

Design made in Germany

Deutsches Design

suche Fontbetrachter


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einem guten Fontbetrachter (Win), möglichst kostenlos.
Was benutzt Ihr?


Deutsches Design: suche Fontbetrachter

das meist unterschätzte programm der welt. irfanview.
nur zum betrachten. für fontmanagement ATM oder Printer`s Apprentice.


font viewer --> http://www.soft-ware.net/multimedia/schriften/verwaltung/p03889.asp


am allergünstigsten is natürlich der doppelclick. ^^


Ich habe kürzlich eine Sofware gefunden, die mir recht passabel erschien. Hab den Link jetzt leider nicht zur Hand. Werd mal gucken heute Abend...

So auf die Schnell fällt mir noch der hier ein:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=%22X-Fonter+Free%22&btnG=Suche&meta=


fonty ist cool visuelle auflistung aller schriftschnitte (system und beliebiger folder) und direktinstallation, mehr braucht man net...


Danke für die schnelle Hilfe, Font Viewer ist schon mal ganz gut. Und da hätt' ich direkt noch 'ne Frage und bitte um Nachsicht, wennse blöd sein sollte: Die ganzen pixelschriften sind ja nun irgendwo in der Masse der anderen Schriften abgelegt. Gibt es die Möglichkeit im Font-Ordner Unterordner anzulegen, die man in Illustrator, Flash und so weiter auch durchsuchen kann? Das ist jedesmal ein ziemlicher Zeitaufwand...


http://www.linotype.com/fontexplorerX
soll es demnächst auch für win geben.


ACDSee kann es auch


@jens schulte: möglichst kostenlos


sorry, dann vielleicht das hier:

http://www.irfanview.de/

(kann nämlich ttf dateiformate lesen)


Seitentitel: suche Fontbetrachter