404

Design made in Germany

Deutsches Design

Rechnungen schreiben


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gibts ein brauchbares Programm für den MAC zum Rechnungen stellen? Es sollte mir so Dinge wie Rechnungsnummern erhöhen, Datum einfügen, Steuer ausrechnen, etc. abnehmen. Excel sollts bitte nicht sein. Gibts da was?


Deutsches Design: Rechnungen schreiben

Für den Mac gibt es eigentlich 2 vernünftige Lösungen:

1. Revolversoft -> http://www.revolversoft.de
2. Studiometry -> http://www.studiometry.com

Ich selber bevorzuge Revolversoft und bin sehr zufrieden damit, zumal das Tool ständig weiterentwickelt wird.


ah guter Thread. Was nutzt ihr für den PC?


Da gehen auch beide...


Für den Mac benutze ich iBiz. Man muß es allerdings ordentlich führen, damit die Rechnungen Sinn machen. Wenn man dies tut, dann ist eine Rechnug innerhalb einer Sekunde geschrieben. Die Rechnung kann man in TextEdit gestalten, Ja, ja TextEdit.... aber ich habe mich eine Std. damit beschäftigt und es geht 1000 mal besser als in Word. Man kann nämlich in InDesign vorgestalten und dann die einzelnen Elemente wie Logo, etc. kopieren und in TextEdit einfügen. Diese bleiben dann sogar als Vektoren erhalten. Ich finds super:

http://www.iggsoftware.com/ibiz/index.html


vielen dank. ich habe alle ausprobiert. revolver gefiel mir am besten. studiometry ist noch zu schlecht lokalisiert und bei ibiz gefällt mir der output der rechnungen nicht sonderlich.

jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich nach 1.000 transaktionen genug geld zusammen habe um mir revolver dann leisten zu können. ;-)


das sieht gut aus...

kennt jemand auch ein kleines programm zur reinen kundendatenverwaltung? kontakte, bisherige aufträge etc?


Seitentitel: Rechnungen schreiben