404

Design made in Germany

Deutsches Design

Vodafone - Neues Logo?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Neu:


Alt:


Deutsches Design: Vodafone - Neues Logo?

B3V3L & TEH EMB0$$ 4 EVR!!!!!11


Würd mich interessieren, was die "Neugestaltung" gekostet hat.


Quelle?

(Die Bildmarke ist, naja, "billig gepimpt" ;-) und bei der Wortmarke stört mich irgendwas am af...)


schade, gerade die einfachen anführungsstriche im schriftzug fand ich tricky. diese dax-like typo ist mittlerweile so beliebig. das geld hätten sie sparen können.


> Quelle?

Eigenrecherche ;)

Aufgefallen ist es mir in einer Tv-Werbung, auch wenn es da leicht anders aussah. Weniger silbernes Metallic ... mehr weisses Apple-Aqua.

Offizielles dazu habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht testen sie es ja auch erst in manchen Ländern. Jedenfalls ist es schon auf manchen Vodafone-Domains eingebunden.

Zum Vergleich:
http://www.vodafone.co.nz
http://www.vodafone.co.uk


ja, auch in print-sachen. zumindest auf st. pauli.


was mir gerade auffällt, schaut mal auf die pr anzeige (wer sie im ff integriert hat).

wird die durch das bild oben übernommen? oder ist da snen fehler?


Bei mir 0/10 (Osx) - Also wohl ein Fehler. Mal beobachten...


co.uk: 8
co.nz: 6
und nu?

ich find zumindest die wortmarke besser. gleich 3 kringel/single-quotes auf einmal ist einfach etwas zu viel des guten.


Hoppla ... das ham wir ja gemacht! ;)


wär ich nich stolz drauf. ;)


Die ursprüngliche Marke wurde schon von Enterprise kreiert ...


das sagt mein ff, win xp



sonst sagt der mir ja auch alle pr's richtig. hmm ...


das alte war wesentlich netter als dieses neue standartisierte


@marco: und jetzt? 6 vielleicht?


harhar, über einen pr 8 nach 2 wochen würde sich martin glaube ich freuen :)

nee, das ist eher das pagerank plug-in, dass nicht checkt, dass du 'nen anderen tab aktiviert hast.


ich würds nicht glauben...aber verschieben wir mal lieber alles weitere zum thema pr ins forum "suchmaschinen", wenns noch was dazu zu sagen gibt.


nee immer noch 8. naja wieso anderen tab! ich hab keine seite auf die pr8 hat. der muss das wie gesagt irgendwie aus dem img beziehen bzw dessen url.

ps. nur noch flott diese antwort dazu ...

ähm nanu, zu gemacht und aufgemacht. pr weg. aber war doch gar nicht auf der vodavoe seite drauf. sehr komisch.


pagerank durch eingebettete bilder beziehen. das wärs doch. :)
bei mir, auch ff + xp hat die seite garkeinen pr. ich glaube das is schon ok.
wird wohl am plug-in liegen. mach mal browser zu und wieder auf...


Ist das das PR-Plugin für den FF? Das ist Käse (bei mir jedenfalls), da hat mein lokaler Apache einen PR von 5 und auch sonst hats oft weit daneben gelegen. Hab's deinstalliert.


pageranks sind sowieso total überbewertet.


Ich würde übrigens sagen, dass das keine single quotes oder anführungszeichen sind bzw. waren, sondern sprechblasen :-)


Da hat Apple ja was angerichtet mit Aqua anno 1998...


Spende Blut!


das is kein aqua look. das is bevel and emboss wie 1980.


Also ich denke, das sich die Engländer damit echt ein Eigentor geschossen haben - sechsstellige CI Kosten und dann sowas...


Also ich find es besser. Durch den Wegfall der eckigen Kante und den Singlequotes/Sprechblasen – oder was auch immer – find ich sieht es wesentlich angenehmer aus.
Ich finds gut.


Ich mag sie beide nicht besonders, ehrlich gesagt, daß neue ist eben etwas aufgebrezelt, und that's all she wrote. Ich hätte ein generell neues Logo schöner gefunden. Oder die alte Sprechblase und neue Typo, ohne den müden Bevel-Effekt. Das die gedreifachten Spechblasen weg sind, halte ich aber schon für richtig. Je sachlicher, desto besser.

Wichtiger wäre, mal an der Preisstruktur zu schrauben :-D


Seitentitel: Vodafone - Neues Logo?