404

Design made in Germany

Deutsches Design

Problem mit Div


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meiner Website... und zwar folgendes. Ich habe die DIV Ebene keinen height Attribute zugewiesen was in meinem Fall ja auch richtig für die News ist ...jedoch schließt dann das Ende des DIVS immer mit dem Browserfenster ab.
Eigentlich sollte nach dem Ende des Div's noch ein bisschen Platz sein. Wie bekomme ich das hin?

Problem befindet sich auf http://www.falseone.org in der mittleren Spalte bei den News.


Deutsches Design: Problem mit Div

margin-bottom: sovielduwillst für das DIV

Dein Quelltext ist aber ziemlich im Eimer. Da könntest du noch Probleme bekommen.


also ich würde es mit einem margin-bottom von ein paar em's bei dem div versuchen...


Hatte auch erst an margin-bottom gedacht, aber das reicht wohl nicht. hab das kurz im Firefox getestet und da tut sich nichts. An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen den Quelltext so zu ändern, dass er valide ist da man sonst ewig sitzt und rum probiert.


Also erstens würde ich es erstmal mit nur "einem" <body></body> Tag probieren. Dein HTML Code ist voll durch und vielleicht funktioniert es dann schon von selber. Aber so ist kein verlass auf korrekte Darstellung. DAS GEHT GARNICHT.

Ansonsten ist der einfachste Weg unter den letzten DIV noch einen zu legen der keine Hintergrundfarbe hat und dann eine definierte Höhe z.B. 10 px oder halt soviel wie du willst. dann ist unten noch ein bisschen Platz.


Dankeschön für die Hilfe. Ich dachte wenn ich dateien include wird der Body/html Tag entfernt. Muss ich den Header von der IncludeDatei entfernen? Also in meinem reinen Code ist nur einmal body und html ... komisch

Hier ist die Originaldatei... Seht ihr da grobe fehler???
http://www.falseone.org/aidechse/index.txt


also das bestimmte teile einer über php eingebundenen datei entfernt werden ist mir neu. ich würde in der datei die du einbindest nur das drin haben was auch dann included werden soll. also nur html code fragmente. deshalb bin ich kein freund von solchen template engines, wie sie z.b. von wordpress verwendet wird. wo man alles auseinander schnetzeln muss. aber die html header bereiche müssen aus den includes auf jeden fall raus.


Aus wordpress werden nur die textdaten included. Hmm ...


Bei Projects habe ich jetzt nur einmal den Body Tag drin aber der setzt mir das DIV immer noch am ende an den Browserrand.

Wie setzte ich denn unter einem Div noch ein Div wenn die höhe nicht gegeben ist? Muss es relativ zum anderen stehen?


ne wenn ein div im quelltext als letztes kommt dann ist er halt auch das letzte element wenn du das alles mit floating gemacht hast. aber soweit habe ich jetzt noch garnicht geschaut. guck dir doch einfach mal ein paar css layouts zb bei http://www.cssplay.co.uk/ an oder den "holy gral" bei alistapart.com.


Seitentitel: Problem mit Div