404

Design made in Germany

Deutsches Design

Ohne eigene Website existiert man nicht.


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hier zum mitschreiben für JawBox:

Alle Jobs echte Kunden.
(Haben die schön glattgebügelten Designs tatsächlich abgenickt!)

Ausser: Calpal=Name geändert wg. noch nicht veröffentlicht, Yeehaa Name geändert wg. Kunde doof und futurefriend site noch nicht online.

Also: learning by burning.


Deutsches Design: Ohne eigene Website existiert man nicht.

Oder sollte ich schreiben, ist man nicht zu finden?

Telefonbuch, Gelbe Seiten? Was sind eure ersten zuckungen, wenn ihr einen Namen hingeworfen bekommt, aber keine Webadresse?

Googeln? Try-On-Error?

Wie informiert man sich über eine Person, einen Designer/in, einen Dienstleister?

Im Web. Und bist nicht in der virtuellen Welt zu finden, gibt es dich nicht.


P.S: Ich habe vorgesorgt! :-) Mich gibt es ganz neu hier: http://www.dzallas.de


Wenn mir ein Name in die Hände kommt und ich zufällig am PC sitze (was sehr oft der Fall der ist) ist das nächste was ich tu - danach zu Googlen. Ist einfach die effektivste und schnellste Methode um an Informationen ranzukommen ohne lange rumblättern zu müssen - und mittlerweile so fortgeschritten, dass es nahezu alles andere übertrifft.

Selbst, beispielsweise, kleinste Unternehmen sind, sofern sie keine eigene Webseite besitzen, vertreten - in Branchenverzeichnissen von der Stadt - etc.


gelbe seiten, telefonbuch und co hatte ich seit 8 jahren nicht mehr in den händen. eine firma ohne webseite existiert für mich also quasi nicht. erstens weil ich mir keine mühe machen würde eine kontaktmöglichkeit auf anderen wegen zu suchen und zweitens, weil ich einer firma kein vertrauen schenke, solange ich keine informationen über sie finde.

ps. ist deine alte seite noch on? find den bookmark grad nicht.
edit: war doch dzialifornia.de, oder? schade, die hat mir immer gut gefallen. :(


schöne seite, tolle arbeiten!

ääähm, wie heisst den bitte die schrift von futurefriend?
und was an der seite ist web 2.0 kompatibel?
:pee


zur zeit existiere ich nicht :(
naja, ich hoff, dass ich im sommer geboren werde.


hier ist der verlauf unten bissl unschön.
http://www.dzallas.de/icondesign.gif

ansonsten: superschick.

und: der trend geht zur zweitwebsite.


Ganz schick :)

Aber wirklich: Wo ist die Seite Web 2.0 kompatibel?
Nichtmal ordentlich mit Stylesheets aufgebaut...


leckere sachen


ps: hab mal spasseshalber google mit deinem und meinem namen gefüttert. ich hab keine website :)


Die gelben Seiten sind doch gar nicht mal so schlecht, wenn man etwas bestimmtes sucht und keinen Firmennamen hat. Gibt man nur 'ne Branche bei Google ein kommt nur Schrott raus ... oder wird auf ein Branchenverzeichnis geleitet. ;) ...

EDIT:

schöne Seite und Arbeiten! :)

Was ist web 2.0?


als erstes befrage ich das google orakel ...
dort findet man eigentlich das meiste.


ps. wenn wir schon mal dabei sind. stefan? soll ich bei designlinks da url/text mäßig was abändern?!


www.dzallas.de - Dein Portfolio gefällt mir *ausgesprochen* gut. Wirklich schöne Sachen dabei!


http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Florian+Bredl&word2=romesh+naik

:harhar


naja, lassen wir das.


> http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Florian+Bredl&word2=David+Hubner

:)

Jaja, Aber zurueck zum Thema.

1 ) Google > Webseiten der / Informationen zu den Gesuchten
2 ) Wenn zu klein und zu lokal > Telefonbuch / Gelbe Seiten

( Es gibt leider immer noch kleine, aber feine und gute, Handwerksbetriebe, die man im Internet nur sehr schwer finden wuerde. Die aber trotzdem in der 'realen Welt' :) erstklassige Arbeit leisten. Kleine Buchbindereien, zum Beispiel. Oder sonstige Miniminieinmannoderfraubetriebe. )

( Auf 'Gut Glueck' Domains eingeben hab ich mir mittlerweile schon aufgehoert. :)

Stefan, Ich mag deine Sachen und Arbeiten. ( Ich mochte sie aber auch schon vorher. :) Klare, uebersichtliche Seite. Schoen stimmig.


Mir gefällt die Seite auch gut. Aber hast Du auch echte Kunden?

Ausser ein, zwei Sachen ist doch alles fake oder?


Noch eine Frage: Wieso heißt Du auf einmal Dzallas. War Dein Name nicht Dziallas?


@Florian: http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Florian+Bredl&word2=Christian+Jung


Vielen Dank für die zahlreichen Blumen!

Ich habe tatsäch richtige Kunden. Aber bei yeehaa und calpal musste ich den namen ändern ;-)

Font bei futurefriend: fig script von process type39,- $
http://www.processtypefoundry.com/

dzallas ohne i ist der neue name. dzialifornia ist passé.


Um das Ganze weiter zu spinnen: Ist das nun ein Kuenstlername, wars vorher ein Kuenstlername oder hast du deinen Namen etwa geaendert? :)


wenn du so willst: dzallas ist ein künstlicher name mit dem ich in der künstlichen realität auftrete. daher ich die illustrationen statt fotos von mir :-)

eine art avatar-identität.

doll, was?


die andere version:

das "i" ist bei der migration zur neuen site verloren gegangen.


klingt auch plausibel, oder?


SCHNIEKE!!!
sehr leckere arbeiten hast du da.


Das sind nur Fake-Projekte ? Kein Wunder dass die alle sehr gut aussehen :p


Also ich finde die Sachen schön. Aber auch nicht mehr. Einfach zu glatt gebügelt. So etwas kann man echt nur machen wenn kein Kunde im Spiel ist.

Aber was bedeutet schon "schön". War ein "schöner" Abend. Ein richtiger Knaller aber halt nicht.


So etwas kann man echt nur machen wenn kein Kunde im Spiel ist.

spricht da der neid?
kannst doch auch glatten scheiss machen in deiner freizeit :o)

ich find die icons schön, genauso schön wie einen schönen abend.
wenn man natürlich immer nur schöne abende hat, dann kann man ihn vielleicht auch nicht mehr so schätzen ;)


Nun gut also alles echte Jobs. Kunden sind zwar doof oder nicht online. Ist ja auch egal. Bleibe bei meiner Meinung. Alles zu glatt. Keen Charakter. Keine Ecken und Kanten und kein Neid meinerseits. Susanne wünsche ich einen schönen Abend :-)


Was geb' ich mir eigentlich Mühe, Meister Jawbox meine Site zu erklären? Zeitverschwendung mal anders ;-)


...mach lieber noch nen paar schöne icons, vielleicht zum thema "schöne abende"


Schöne Idee :-)

Ich sitze gerade auch an einer neuen Idee:
http://www.dzallas.de/neu.html


schade "seite konte nicht gefunden werden" :)


doch, jetzt ;-)


der köter is süss, will ich als schlüsselanhänger :D


Hier ist er zu finden, als EPS. Aber wie heisst das Biest?

http://www.dzallas.de/wupff.eps


jetzt musst du ihn nurnoch auf plaste printen, ausschneiden, loch reinbohren, schlüsselring ran und mir per post schicken :D


Etwa ohne Geschenkpapier?


notfalls ja ;)
mit pinkem geschenkpapier ist das natürlich der knaller...


Etwa so?
http://www.dzallas.de/papier.jpg


ist gekauft...ähm ich mein natürlich geschenkt...
meine adresse findest du ja auf meiner site ;)



lass dich nicht berirren stefan :)


Tag auch :)

Mal davon abgsehen, dass dies mein erster Eintrag hier ist, bin ich ganz aufgeregt hier meine Meinung kund zu tun:

Ich bin vor weniger als 6min 53sek (± 50min) auf diese wunderbare Seite gestoßen und war ganz begeistert. Leider weniger von dem Design der Internetseiten als mehr von den Arbeiten. Ich habe mich mehrmals beim grinsen erwischt =) "Probleme gesucht." oder "It's not easy beeing green." Gefällt mir.

"Susanne Paschke" und unsere Avatar-Identität "Stefan Dzallas" sind ab jetzt meine absoluten Vorbilder, was Design angeht. Spontan, kreativ und nett (so entnehme ich das jetzt mal den letzten Zeilen dieses Themas) - Vorbildlich.

Das einzige was mir an euren Seiten nicht gefällt ist, dass die nicht von mir sind.

Freundlichste Grüße,
Cedric

PS: Um meine Identität nicht unter den Scheffel zu stellen:
http://www.cedric-may.de

PPS: Ein kleines Ratespiel:
http://www.dzallas.de/msupport01b.gif
Was stimmt da nicht? (Dazu sollte man die gesamte Seite kennen.)


Hallo Stefan!

Also ich finde deine Arbeiten sind sehr ästhetisch und in eigenem Stil.
Calpal ist wirklich lecker! Ich habe dich sogar, ohne dich zu kennen, bei einem Iconprojekt empfolen. :o)

Und wer kuckt schon mal kritisch in Quellcode, wenn das nicht direkt deine Kompetenz ist. Wahrscheinlich hast du in Dreamweaver gemacht?

http://www.kahlkopf.com


Seitentitel: Ohne eigene Website existiert man nicht.