404

Design made in Germany

Deutsches Design

AGBs für Freelancer / Agenturen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo in die Runde,

verwendet ihr für eure AGBs Standards oder etwas Individuelles? Wo kann man sich da schlau machen?

Vielen Dank!


Deutsches Design: AGBs für Freelancer / Agenturen

http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/recht/agenturvertraege.cfm


die AGBs dort sind interessant. das sieht nach einem wunschszenario aus.

aus 6 vergütung:

„Die Vergütung von >Agentur< erfolgt grundsätzlich nach Zeitaufwand, der monatlich in Rechnung gestellt wird. Maßgeblich für die Vergütung des Zeitaufwandes sind die jeweils gültigen Vergütungssätze von >Agentur< , soweit nicht etwas Abweichendes vereinbart ist. >Agentur< ist berechtigt, die den Vereinbarungen zugrundeliegenden Vergütungssätze nach billigem Ermessen (§ 315 BGB) zu ändern oder zu ergänzen. Von >Agentur< erstellte Kostenvoranschläge oder Budgetplanungen sind unverbindlich.“


zu Individuell... Anwalt fragen... es gibt zuviele Klauseln bei diesem InternetinstantAGBs, die Tinneff sind. Nachher, wenns drum geht haste es verk... weil der § blabla 2005 geändert wurde... gibts auch nen hölle-Tread auf der www.macuser.de


Die AGD gibt so etwas auf Anfrage raus, weiß allerdings nciht ob man dazu Mitglied sein muss...


*klugscheißer ein* Es heißt übrigens AGB und nicht AGBs. *klugscheißer aus*


wieso?? schreibt man nicht Allgemeine Geschäfts Bedingungens ˘-˘ ???


Na wenigstens nicht AGB's



Oberklugscheisser: es heißt AVG.
Allgemeine Vertragsgrundlagen, nehme ich mal an, weil "wir" kein Gewerbe haben, sondern Dienstleister sind. Aber ich kann mich auch täuschen.


Seitentitel: AGBs für Freelancer / Agenturen