404

Design made in Germany

Deutsches Design

Text


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo zusammen!

kenn jemand ein forum für texter? bzw. kann das jemand
von euch? so ein bißchen zumindest?
geht um eine kursaufgabe und mir fehlen sozusagen die worte…


Deutsches Design: Text

na, dann rück mal raus mit der aufgabe...


es geht um einen korkenzieher, der super toll ist.
er kann mit einem auto verglichen werden. technisch ausgereift...blabla
und er ist so einfach zu bedienen, dass selbst eine frau ihn nutzen kann.
deswegen bin ich auf der suche nach frauenklischees zum thema autos, die ich dann mit dem korkenzieher verbinden kann.


der erste korkenzieher, mit dem sie sicher rückwärts einparken können.


«der erste korkenzieher, mit dem sie sicher rückwärts einparken können.» ... Herrlich!! :o))


meinste nicht das das frauenklischee etwas zu naheliegend und abgenudelt ist?
übertrage es doch zurück auf einen mann, vielleicht ein schwuler mann, die sollen angeblich ja sowieso ständig prosecco trinken ;) nettes konzept für ein spot oder foto dazu und fertig.


Finde die Idee mit den Frauenkonzepten auch nicht so doll, zu mal viele Klischees an gültigkeit verloren haben ...

Aber hier habe ich trotzdem noch einen:
„Endlich kann auch die Frau den Korken ausparken.“


Sorry, das Thema mit Homosexuellen in der Werbung ist aber auch nicht gerade neu....


klar nicht, aber neuer als frauen die nicht einparken können *gääähn*


Is auch wieder richtig!


abgesehen davon müsste es ja nicht mal ein homosexueller mann sein, denn der neue mann erfüllt ja auch nicht mehr die gängiges klischees.
kannst du gut einparken, eine waschmaschine reparieren oder fachgemäß einen dübel in der wand versenken?


Na klar bin ne ganz neue Form Mann der "ultraman" bis zu 40% grad waschbar und bügelfrei...


...knitterfrei? wie langweilig :P


Dafür pflegeleicht....


ich finde den vergleich mit dem auto nicht ganz passend. beim nicht-auto-fahren-können hängts ja eher am umgang mit technik.
korkenzieher-nicht-benutzen-können – hat das nicht eher was mit fehlender kraft als mit technikproblemen zu tun? (oder raffen so viele frauen das system da nicht?)


und dabei könnte es so einfach sein...


...du nun wieder *rolleyes*
so viel zum thema neue männer...


alternativ gäb's noch die tussen-variante...


Aua, wenn beim ersten Bild mal was verwechselt wird…


Seitentitel: Text