404

Design made in Germany

Deutsches Design

Redesign für meine Page


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hey Leute bin gerade am Redesign für meine Page.
Hab da 2 Designs gemacht.

Das ist schon etwas älter.
http://webflo.org/designs/new__design_6/

Das ist neuer, die Farben sind aber ähnlich.
http://webflo.org/designs/webflo_org_4/

Wollte einfach mal wissen wir ihr das findet. Kritik jeder Art gewünscht.
thx und noch nen schönen tag...


Deutsches Design: Redesign für meine Page

wirken auf mich beide noch ziemlich "grob". (zb typo in der navi zu groß)
und die schriften sind mir zu extrem. nee.


Das zweite gefällt mir überhaupt nicht. Das erste ist schon besser. Die Schrift mag ich nicht, aber wenn du die nehmen willst, würde ich im Kopf nur hellere und leuchtende Bilder als Kontrast nehmen die entweder dynamisch oder fröhlich sind.

Ansonsten noch bei den Bildern den Hintergrund anpassen und die Shoutbox… äh… ausmisten.


zum 1. entwurf

was sollen die kommentare in deinen portraits?
lass die doch weg...

die schrift ist schon wie gesagt nicht so passend ;-)

die bilder mischung im headerbereich ist undurchdacht...
entweder nur stockfotos oder selbstgemachte
das bild auf der about seite ist doch ein selbstgemachtes oder? diese linie würde mir pers. besser gefallen. das macht sinn schließlich bist du ... –ja was bist du eigentlich – designer?

shoutbox? wozu? würde ich persönlich nicht machen, aber halte ich nicht für problematisch


wäre auch ma gut, wenn man mal deine arbeitsbeispiele sehen kann, dann könnte man vielleicht noch mehr dazu sagen, wegen der stimmigkeit zum rest...


kann es sein, dass die schrift im contentbereich zu klein ist?

hast du mal geprüft wie es aussieht wenn du eine höhere auflösung hast?

den 2. entwurf finde ich persönlich nicht so toll weil zu sinnlos verspielt..
meine meinung...

so.


wirken auf mich wie abschlussprüfungsarbeiten. frei nach dem motto: "hauptsache dem prüfer gefällts"


>> "hauptsache dem prüfer gefällts"

woran erkennst du das?


ich "erkenne" garnichts. es war meine erste assoziation zum layout.
die großen schriften, auffällige verwendung der grundformen und alles in allem etwas, wie oben beschrieben, klobig. alles rein subjektiv.
zur objektiven betrachtung fehlt mir das nötige fachwissen in sachen webdesign.


>>die großen schriften, auffällige verwendung der grundformen und alles in allem etwas, wie oben beschrieben, klobig. alles rein subjektiv.

tipp: www.morphcore.de

? ;-P


achja... kleckse sind ja grundformen. werde es ändern.
das' mir jetzt schon ein bisschen peinlich.


>>das' mir jetzt schon ein bisschen peinlich.

glaub ich dir nicht! ;-)


Seitentitel: Redesign für meine Page