404

Design made in Germany

Deutsches Design

Photoshop CS2 Problem


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Musst jetzt auf den Ebenen-Thumb klicken. Dann funktioniert's genau wie früher.


Deutsches Design: Photoshop CS2 Problem

Hallo,

in Photoshop war es bislang immer möglich, mit gehaltener Apfel-Taste per Klick auf ein Objekt die dazugehörige Ebene auszuwählen. In CS2 wird jetzt aber bei dieser Aktion immer nur der übergeordnete Ordner ausgewählt.

Selbst wenn man die Checkbox "Ebene automatisch wählen" aktiviert hat, kommt man immer nur bis zum Ordner und nicht mehr direkt auf die Ebene.

Das macht mich wahnsinnig, weil ich ohne diese Funktion nicht mehr flüssig arbeiten kann!

Weiß jemand Rat, wie man das wieder aktivieren kann oder zumindest, wie das jetzt funktioniert? Schnelle Hilfe wär super...


ohne Ordner arbeiten?


hab leider keine antwort aber ein anderes Problem in PS CS2:
dateien aus illustrator die über den zwischenspeicher (apfel+c,apfel+v) in einer photoshop datei landen sollen werden nur mit bildschirmauflösung eingesetzt. weiss einer rat?


Ich glaube, ich werde wohl erstmal wieder in CS1 arbeiten! Damn....


Illustrator ->copy-> Photoshop Problem: Funktioniert vielleicht drag and drop? hast du das problem auf osx oder win?


@ seb
Ich habe leider kein CS2 ... aber gehört, da gibt es Smart-Objekte...

Drag and drop muss funktionieren!

@ alex
Vieleicht waren Deine Ebenen gruppiert?


hi alex,

das problem hatte ich auch - die lösung ist:

- verschieben-werkzeug aktivieren (v)
- in der eigenschaftenleiste "ebene auto. wählen" aktivieren
- jetzt kann "gruppe auto. wählen" deaktiviert werden
- jetzt "ebene auto. wählen" wieder deaktivieren

das müsste klappen...


YEAH! Das klappt! Großartig! Da muss man erstmal drauf kommen!

Herzlichen Dank!


arbeite auf OSX,
drag and drop ist gleiches problem. das (vektor) objekt wird immer nur in 72 dpi auflösung dargestellt.. egal wie groß ich die dpi zahl des Photoshop dokuments ist.
und ja, ich habe photoshop schon mal neu installiert.
vielleicht ist es wirklich ratsam zu "downgraden"...


uuuund noch eins:

Stichwort Smart-Objects.. Wenn ich eine Ebenenmaske darauf anwende, ist diese nicht automatisch mit dem Smart-Object verkettet. Ich kann das auch nicht wie sonst per Klick zwischen Ebene und Maske herstellen. Das tritt komischerweise nur bei Smart-Objects auf.

Bekanntes Problem?


Pack das Smart-Object doch in ein Ordner und leg da eine Maske drauf..


andere frage. früher konnte man einer ebene per STRG+click auf die ebene eine auswahl erstellen. das scheint auch nicht mehr zu gehen !?


Mit STRG+click auf die Ebenenminiatur in der Ebenenpalette erstellst du weiterhin eine Auswahl der Ebene.


Seitentitel: Photoshop CS2 Problem