404

Design made in Germany

Deutsches Design

Design meines Weblogs zur Bewertung


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo.
Was haltet Ihr vom Design meines Weblogs?
XHTML und CSS ist noch lange nicht valide. Also mir geht es nur um die Gestaltung.

http://www.bettybox.de

pss: gibts hier eigentlich einen Showthread oder ähnliches?


Deutsches Design: Design meines Weblogs zur Bewertung

auf anhieb find ichs ganz gut. aber bitte bitte bitte richtig an- und abführen „“ :)


Das mit der automatischen Weiterleitung ohne Skiplink ist gefährlich.


ich finde der text läuft zu lang


ah wordpress!
[quote]ich finde der text läuft zu lang[/quote]
finde ich auch!

"refresh"content="6
nervt total!

ansonsten jut!


Nimm wenigstens eine Farbe rein, so wirkt es sehr trist.

> ich finde der text läuft zu lang

sehe ich auch so…

Sonst gefällt es mir sehr gut.


Der text läuft nicht mal unbedingt zu lang, der läuft nur zu statisch. Gehts nicht auch irgendwie liquid? ;-)


Ich finde die Linien zu schwer. Hätte dafür einen mittleren Grauton genommen.

Im Suchfeld gibt es einen JS-Fehler (die Funktion "resetText" ist nicht definiert).

Auch wenn Sie schon etwas ausgelutscht ist, hätte ich anstelle der Times (die noch ausgelutschter ist) die Georgia genommen.

Insgesamt aber schick!


was mich immer an den standarteinstellungen von blogs nervt ist diese vertikale linie die den content von der navi trennen soll. steht da vollkommen haltlos im raum. die ist für meinen geschmack einfach eine zu starke gegenbewegung, wenn man mit dominanten horizontalen linien arbeitet.
vor allem weil mittlerweile jeder rafft das da die navi zu finden ist und der abstand zum content reicht auch vollkommen aus um trennend zu wirken.

ich bin dafür das die abgeschafft wird!


lassen wir das volk entscheiden...


Vielen Dank für Eure umfangreiche Kritik. Klasse wieviele sich beteiligt haben.
Einige Punkte werde ich sicher überdenken...


@Susanne Paschke Zur vertikalen Linie:

Ich bin auch der Meinung, dass für das Erscheinungsbild eines Blogs neue Gestaltungsmöglichkeiten /-wege gefunden werden sollten. Doch bei meinem Blog soll die Vertikale Linie nicht der Trennung zur Navi dienen sondern vielmehr die Adaption einer Zeitschrift unterstützen. Ich denke, dass sie daher in diesem Fall Sinn macht.


Die Linie muss weg!

Ansonsten: Joa, schlicht, minimalistisch - gut! Auf jeden Fall scheinst du in Sachen WordPress recht fitt zu sein...


@ Gordon Lickefett

Sinn oder nicht Sinn, ich finde sie stört das Erscheinungsbild.

Ausserdem bin ich der Meinung das Sachen noch lange nicht gut sein müssen nur weil sie häufig verwendet werden, wie z.b. bei Zeitungen.
Da sollte man sich fragen was der Sinn daran ist etwas in sein Blogkonzept (!?) zu nehmen was wenig nützt.

Aber wegen einer Linie sollte man sich nicht zanken :D

dein Blog , meine Meinung


Schaut nett aus..!


Seitentitel: Design meines Weblogs zur Bewertung