404

Design made in Germany

Deutsches Design

Ice Age 2


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Das Blog ist immer unter http://campino2k.blogspot.com zu erreichen. Der Beitrag wird dann allerdings erst Dienstag morgen/mittag/abend erscheinen, da ich die Wochenenden zu 2/3 ohne Internet verbringe...


Deutsches Design: Ice Age 2

Heute! Endlich! Vorfreude! :)

Wer von euch hat ihn sich schon angesehen und wie fandet ihr den Streifen??

Übrigens: Gibt´s hier auch ein paar "3D-Fetischisten", weil mich auch eure Meinung zu dieser Art der Animation interessieren würde...


Ich fand schon den ersten eine belanglose, teilweise schlicht ärgerliche (die Menschen!) 3D-Demo, die mehr schlecht als recht um ein paar witzige Kurzfilme (Das Hörnle mit ´m Nüssle!) herumgezimmert wurde.


Werd ich mir wohl über Ostern angucken... Bin ja mal gespannt. Und den ersten Teil fand ich klasse.


"3D-Demo"?! Autsch, dass war böse!
Aber ich bin an allen Meinungen interessiert, deshalb @ Christian: wäre auch interessant, wenn du deine Meinung nach Ostern posten würdest...


@Flo:
Ich fand die Gestaltung der Menschen im ersten teil auch sehr stark stilistisch gehalten, gehe aber davon aus, dass das auch so gewollt war - waren ja schließlich nur "Nebenrollen", abgesehen vom Baby...

@Sven:
Da ich das vermutlich eh blogge, willste dann nen Link oder C'n'P?


@ Christian: Der Link zu deinem Blog (und dem Thema) würde mich freuen! :-)


Alles klar, danke schonmal vorab!


Im zweiten sieht man vor allem deutliche Schwächen bei der Darstellung von Dampf (Geysieren...) und, das übliche, Wasseroberflächen und -spritzer. Ist aber ansonsten ganz cool anzuschauen und macht schon spaß.

Aber was in aller Welt soll die Musicalnummer da drin???


So, ich hab den Film mittlerweile auch gesehen -und gebe Benjamin direkt mal recht!

Hier und da echt ein paar Schwächen und ohne Scatch (nennt er sich so? dieses nuss-suchende Urzeit-Eichhörnchen) wäre der Streifen gerade mal halb so luistig gewesen!


Hab ihn gestern gesehen und war nach den Beiträgen hier positiv überrascht! Sehr nett und mit viel Liebe zum Detail. Wenn man einfach nur nen schönen Film sehen möchte sehr zu empfehlen.


@Sven: http://campino2k.blogspot.com/2006/04/ais-itsch-tzwai.html


Stellenweise hat er mir sogar besser gefallen, als der erste Teil.
Das liegt u.a. auch daran, dass mir evtl. der der moralisch erhobene Zeigefinger entgangen ist. Oder gab es vielleicht diesmal gar keinen Wink mit dem Zaunpfahl?


ich würde lieber mal wieder was handgezeichnetes sehen.


bambi kommt jetzt wieder ins kino :)


Stimmt mir eigentlich jemand zu, wenn ich behaupte, "Ellie" ist Cameron Diaz nachempfunden?


Cameron Diaz? Hhmm. Ist es nicht eher so, dass sich die Zeichner, wenn-dann an den späteren Synchronsprechern orientieren? Im Original wird "Ellie" von Queen Latifah gesprochen...


Franziska: Das weiss ich, trotzdem finde ich dass die Ähnlichkeit eher an Cameron Diaz orientiert...
Wobei... würde auch auf QL passen, irgendwie...


zeig doch mal ein bild von "ellie" für die nicht ice age affinen menschen...


http://www.azcentral.com/ent/movies/pics/0331iceage-autosized158.jpg


"...ach das sind steine, die denken nur..." und das war dann auch schon alles tolle an diesem film.


Mich würde interessieren, wo man ein relativ grosses Bild von Scrat (so nennt sich doch dieser Eichhörnchen-Verschnitt, oder?!) bekommt...

Ich hab da nämlich einen nette Idee, diesen lustigen Nuss-Sucher auf ein Klodeckel zu bringen...


Seitentitel: Ice Age 2