404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wie binde ich externe RSS-Feeds ein?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kann mir jemand sagen wie ich auf schlaue Art und Weise (schnell und einfach sollte es gehen) externe Feeds in eine HTML-Seite einbinden kann? Ich hab mal irgendwelche RSS-Parser gefunden, die taugen aber alle nichts.

Ich möchte bestimmen können was und wie (CSS) dargestellt werden soll. Also einmal beispielsweise nur den verlinkten Titel, oder den Titel und einen Anreisser von max. 50 Zeichen usw.

Im Prizip sollte es so werden wie Feedostyle ( http://www.feedostyle.com ) nur halt eben ohne diesen Dienst. Ich möchte ein Feed eingeben können und das Script würde mir dann einen Ticker bzw. eine Liste ausgeben...


Deutsches Design: Wie binde ich externe RSS-Feeds ein?

Versuch mal Magpie ( http://magpierss.sourceforge.net/ ). Habs probiert und geht ganz schnell und einfach, aber halt mit ner PHP-Seite.


PHP passt... Guck ich mir gleich mal an. Vielen Dank für den Hinweis.


ai lecker, das brauch ich auch!


http://jade.mcli.dist.maricopa.edu/feed/index.php?s=about


wie merkt so ein inteligenter RSS feed eigentlich, dass er neue nachrichten abrufen soll und nicht mehr nur die temporären feeds aufrufen soll.

...der magpierss scheint das bei mir noch nicht ganz zu checken wenn eine neue feednachricht zur verfügung steht.
sollte er ja automatisch neu laden .. oder hab ich da was nicht verstanden?


ai, jetzt klappt es auf einmal. geht doch.


Seitentitel: Wie binde ich externe RSS-Feeds ein?