404

Design made in Germany

Deutsches Design

Talkingermany vs Designmadeingermany


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Info: Benutzername und Passwort sind auf Tig und Dmig im übrigen die selben. Beide Seiten benutzen das selbe System und die selbe Datenbank. Lediglich die Kategorien wurden aufgeteilt.


Deutsches Design: Talkingermany vs Designmadeingermany

Designmadeingermany = Designrelevante Themen
Talkingermany = Offtopic Themen

Warum?

Damit auf Designmadeingermany nur noch Design zu finden ist und sich auf Talkingermany auch Nichtdesigner mit Euch unterhalten können.


Bei der Trennung der Themen und Kategorien könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben... wäre nett, wenn Ihr eventuelle Bugs hier posten könntet. Dank Euch.


Erste Frage: Wie wird der "Switch" eingebaut? Also das man zwischen beiden Boards hin und her wechseln kann...

Zweite Frage: Wenn man weitere Ideen für Themen und Kategorien hat, gehört das auch hier rein?

Dritte Frage: "Recht" und "Marktplatz" kommen in beiden Foren vor - sollte das so sein? Weil vielleicht könnte man das umbenennen, ála Internet Recht und Hard- & Software Markt zum Beispiel...


1. Mit einem gewöhnlichen Link.
2. Gerne.
3. Schwierig. Hier passt ja zb nicht nur Internetrecht, sondern auch Urheberrecht und Co. Und im Marktplatz könnte man auch noch T-Shirts und Bücher verkaufen.


Wird es eigentlich auch die Tagesschau wieder geben?
Das war für mich damals der Hauptgrund warum ich regelmäßig bei dmig war.
Kommt auch mal ein Favicon nach oben in die Leiste?


favicon wäre super!


Tagesschau wirds wieder geben... geplant unter dem Namen Showroom.

Favicon kommt sicherlich auch bald.


sehr schön gelöst mit TIG und DMIG ... könntest Du dennoch dem grau etwas mehr ton geben, es ist nun noch heller als damals bei TIG... ich seh nur noch text ohne aufteilung... wirks so wild, wäre schade...


also du meinst tig ist zu hell?


geht heller als Weiss???
TIG hat noch einen leichten gelbstich (habs aber bis jetzt nur auf meinem Apple Cinema HD Displ. und Powerbook gesehen) und der Kontrast (bei Tig) von weiss und grau (wenn es noch einen gibt) ist nicht erkennbar. Bei DMIG sieht man nen grau, wenn man sich viel Mühe gibt... (ca. 1,5 - 2,5% schwarz)... vor der änderung war der Ton perfekt mit ca. 15% schwarz.

Aber mal ganz doof, hast Du das überaupt geändert???


TIG gelbstich bzw. farbe ist voll der abtörner :( *pfui
just my 2 cents


> Aber mal ganz doof, hast Du das überaupt geändert???

nope. das grau auf dmig ist genauso grau wie vorher auf tig.

dann mach ich mal alles nen tick dunkler.


auf den meisten tft's sehe ich die farblichen unterteilungen nur ungenau. meistens wirkt es fast weiß und somit ist es der übersichtlichkeit nicht gerade zuträglich. understatement hin oder her ein paar dunklere farben bzw. grautöne würden der ganzen sache sicherlich zuträglich sein. eine lösung mit frei wählbaren layouts wurde sicherlich schon diskutiert.


ich komme auf talkingermany.de gar nicht mehr drauf.
er sagt: zu viele verbindungswiederholungen, dies könnte bei inkorrekten weiterleitungen auftreten.
osx 10.3, safari.


"Ich hatte ne lange Zeit den selben Fehler. Bei mir hat aber Cookies löschen das Problem behoben."

http://www.designmadeingermany.de/337/


Seitentitel: Talkingermany vs Designmadeingermany