404

Design made in Germany

Deutsches Design

(Design) Podcasts, z.B. Kilians Podkost


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Bin seit kurzem ein Fan von Kilians Podkost.

Was hört Ihr / gibt es sonst noch so an (designbezogenen) Podcasts?


Deutsches Design: (Design) Podcasts, z.B. Kilians Podkost

nichts. ich hasse podcasts.


>> nichts. ich hasse podcasts.

weil?


Ich kann den Marc schon verstehen, es gibt wirklich unglaublich viel Müll auch von den "Profis", die mal schnell irgendwelche Radioprogramme recyclen, und dann meinen, das sei ein Podcast.

Oder von Leuten, die nun wirklich nichts zu sagen haben, und einem erzählen müssen, dass sie heute zum Frühstück Kaffee getrunken haben (nein?! wirklich?), und vorhin einkaufen waren (ja gibts denn so was?) und, dass die Katze auf den Teppich gekotzt hat (oh welch dramatische Wendung!). Und vielleicht als Höhepunkt wird dann noch erzählt, welche Fernsehprogramme sie heute angeschaut haben (mensch das wird ja richtig Cross-Media!).

Es wird immer schwerer, gute Podcasts zu finden. In den "Gründerzeiten" (wow klingt das alt), da gabs zwar weniger Podcasts, aber ich denke das Durschnittsniveau war wohl höher. Ich sage das jetzt als ein Podcasthörer, der natürlich auch Inspiration sucht, aber die ewige Sucherei kann einem schon auf die Nerven gehen.


P.S.: Michael, danke fürs Abonnieren und Zuhören!


Das versteh ich ja auch, aber ist es nicht immer so, wenn etwas "mode" wird?


finde podcasts auch mühsam ... bis auf den debug podcast, denn da wird nicht gesprochen... jau


hr2 - Der Tag. Rockt von Montag bis Freitag ;-)


um mich herum herscht grad ein leichtes bootleg-revival, drum..
http://www.ouifm.fr/indexb.php?page=podcast >> Le Zebramix
oder auch.. http://www.simon-chapman.com/bmbootlegs/

... ja, und der debug is och klasse.


http://www.küchenradio.org
http://www.friedrich-witt.de
http://www.chaosradio.de


Seitentitel: (Design) Podcasts, z.B. Kilians Podkost