404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wir alle machen ein Logo-Buch :)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

schönes ding!


Deutsches Design: Wir alle machen ein Logo-Buch :)

so....die sache ist unter dach und fach.....
WIR WERDEN EIN LOGO BUCH MACHEN....hatten heute
das go bekommen - das teil wird schlappe 700 seiten stark...
die logos können s/w oder farbig sein....
das ganze soll relativ schnell erscheinen - daher werden wir in kürze
eine seite in netz stellen wo nochmal alle facts zu finden sein werden
und wo man seine logos uploaden kann...alle die mitmachen, werden
mit namen und webpage erscheinen...wir haben freie hand bei der gestaltung, unterteilung der logos etc...wer anregungen hat demnächst gerne per mail....

also ich bin gespannt...
christian


sehr cool!


Super sache. :)

Eine frage: denkt ihr man sollte den Kunden erstmal um erlaubnis bitten?


Na hoffentlich sind meine Arbeiten gut genug.
So oder so, sehr cool!


i froi mi


hurra!


freu noch mal!


na, können da auch die "neuen" mitmachen?


"neuen"?


ja die menschen mit geringem bekanntheitsgrad hier. ich zum beispiel.


Meinst du, dass es darauf ankommt?
Denk mal darüber nach ...


Denk mal drüber nach!


Echt


wir bestehen daruf das auch die "neuen" mitmachen.....


wie wird denn da ausgewählt? was sind die genauen kriterien?
gibt es kategorien ähnlich wie bei Logo Lounge?
Gibt es auch ein paar "Making Of-Geschichten" bei denen man den Prozeß mit verfolgen kann?
Letzteres interessiert mich immer sehr.
Müssen die Logos alle realisiert sein, oder kann man auch z.b. Wettbewerbsbeiträge verwenden die abgelehnt wurden.


[quote]"in kürze eine seite in netz stellen wo nochmal alle facts zu finden sein werden"[/quote]


geilo


Bin dabei!


ähm.
warum ein logo-buch??
http://www.koppmedien.de/produktdetail.php?nr=12460
das gibts doch schon längst und jeder kann was hinschicken!


ach so, webseiten gibt es ja auch schon so viele?
da kann ich ja jetzt nach hause gehen.


warum noch ne design-community. gibts doch schon längst: http://www.spotleid.de


LOL
na gut.


FACTS ?????


@bjoern und alle

mitte, ende nächster woche ist die seite fertig wo man seine logos
hochladen kann - (dann gibt´s formatangaben,rechtliches, etc) dort
nachzulesen....


:schichelschichel



hotlink punk!


Auftrag ist nun erteilt!

sitzen nur noch an den rechtlichen Dingen, aber bald gehts los!


sehr geil ich bin dabei


klaro dabei!


siehe auch: http://www.designmadeingermany.de/499/


?


>> ?

?


gibt es dann nochmal ein "konkretes" anschreiben, eine übersichtsseite mit adressdaten wo man evtl sachen hinschicken soll?

lg Johannes :)


ja - in Kürze und zu allen 4 Büchern!


Absolut coole Sache, bin sehr gespannt


wann passiert denn hier mal wer wie was?


Jo lass mal endlich krachen!


Ihr habt recht!

aber da es gleich 4 Bücher auf einmal geben wird, rechtliches geklärt sein muss, und dass ganze auf deutsch/englisch passiert, vergehen halt leider ein paar Tage.

wer möchte, kann aber schon mal zu den Hauptthemen

- Logos
- Typographie (neue Fonts etc.)
- Graphic Design (best off)
- Illustration (best off)

ein wenig sammeln. mehr in Kürze - versprochen!


Was ist jetzt eigentlich? Ich dachte es soll schon losgehen?


echt mal, ihr seid wie kleine kinder, könnt ihr nicht lesen und geduld haben.


Motz mecker...stenker...

....das ganze soll relativ schnell erscheinen - daher werden wir in kürze
eine seite ...

und ja Geduld ist halt nicht meine Stärke...


stänker


damit die Spannung weiter aufgebaut wird ;-))

hier schon mal die Domain...

http://www.zeixs.com

so und jetzt müssen wir wieder weiterarbeiten...


keine 24 Std. mehr und es geht los.

Ihr könnt aber gerne schon mal anfangen Daten in Druckqualität (mind. 15cm Höhe und/oder 15cm Breite bei 300 dpi) zusammenzustellen, damit Ihr direkt den upload starten könnt.

Bereiche:
- Logos
- Typography
- Graphic Design
- Illustration


Welches Dateiformat?


*.doc


:hrhr


ich hätte da noch:

.swf
.txt
.mp3 und
.htm

anzubieten.


sei nicht albern.


Sind auch Logos erlaubt, die vom Auftraggeber nicht genommen wurden?


:ouw


Sind auch Logos erlaubt, die vom Auftraggeber nicht genommen wurden?

ja - und auch die die nie bezahlt wurden!


"Bereiche:
- Logos
- Typography
- Graphic Design
- Illustration"

ist ja ein bisschen weit gefasst, oder?


Zitat: … aber da es gleich 4 Bücher auf einmal geben wird …


jetzt....geht´s los....


Bitte seit so nett und meldet uns auch kleine Bugs, oder Dinge die etwas missverständlich ausgedrückt sind.

http://www.zeixs.com

Bugs bitte an: philipp@12ender.de


wollt ihr denn nichts über die dinge wissen/abdrucken, die da upgeloadet werden. ich meine so was wie einsatz, vielleicht sonderfarben, ob es veröffentlicht wurde etc.?


genau, was füreine branche im welchem jahr ...

oder sammelt ihr erst und die ausgewählten werden angeschrieben? wäre aber nicht praktisch, ein paar felder mehr in dem formular und es wäre optimal.


gute hinweise, die wir heute direkt mal diskutieren werden.


"Verrate uns bitte deinen Namen (keine Psydonyme)"

pseudonym


schon korrigiert und dem mitarbeiter eine abmahnung zugestellt!


siehe: http://www.designmadeingermany.de/656/


danke für die kleinen bug reporte. sind alle behoben


vielleicht hat der ein und andere ja noch ein paar kreative kollegen die auch spass hätten mitzumachen?

Dann wäre es prima wenn ihr so nett seid und eine kleine rundmail an euer adressbuch macht?!

PS: Der erste Tag hat bisher sämtliche Erwartungen übertroffen!


Wenn eine Abeit zu zweit im Team entstanden ist, gebe ich das dann
einfach bei "7 « Kommentare" an oder beide Namen nacheinander
bei " 1 « Name"?


bitte bei kommentare


Feine Sache!!!


Feine Sache!!!

...dann zeixs uns


brauchen noch weitere feine Sachen.

schaut doch mal in die Gallery auf http://www.zeixs.com


Seitentitel: Wir alle machen ein Logo-Buch :)