404

Design made in Germany

Deutsches Design

Benutzernamen = Vor- und Nachname


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Macht wohl Sinn diese alte Regel wieder einzuführen.

Daher steht jetzt bei der Registrierung nun auch "Vor- und Nachname".

Bedeutet, daß zukünftige Registrierungen mit Nicknames gelöscht werden.

Wer nun schon einen Nicknamen registriert hat, kann sich entweder neu registrieren (mit einer anderen Emailadresse) oder seinen Namen von mir ändern lassen. Dafür hier bitte einfach nur den vollen eigenen realen Namen posten.

Danke.


Deutsches Design: Benutzernamen = Vor- und Nachname

alte traditionen - wenn sie sogar noch sinn machen - sollte man wohl nicht brechen...


oder den Vor- und Nachname als zusätzliche (Pflicht)Angaben im Profil?


Ich finde, man sollte es als Pflicht machen, sich mit Nachnamen+Vornamen anzumelden bzw. zu registrieren. Aus eigener Portal-Erfahrung mit PS4U (R.I.P.) finde ich Nicknames in Bezug auf verbale Eskalationen etc. nicht genugtuend. Wenn man weiß mit wem man "wirklich" redet, setzt dies die Hemmschwelle für z.B. Beleidigungen deutlich höher!


dann kannst du ja meinen usernamen ändern bitte


-


Meiner ist kein Nick.
Heiße so.


Echt jetzt.


hört sich an wie ne fertigsuppe ;)


Au, das deprimiert mich.


ich bin auch dafür, aber kanns leider jetzt auch nicht mehr ändern;-)


Und Dein Nachnamen? Vielleicht Benvenuto von Maggie? :)


Meine Mutter heißt aber gar nicht Maggie ?!


hehehe ... wie dann? birkel?


Bitte ändern: Christian Bolza


Schön zu sehen, dass hier offenbar alles beim Alten geblieben ist... :-)


Auch wenn meine Nick aus meine Vor- und Nachnamen besteht würde ich auch gern um Änderung bitten

Alex Walther


Hi,
schön, dass "DMIG" wieder da ist; bin gespannt, wohin sich das Ganze jetzt entwickeln wird.

Zum Thema: Generell finde ich das Registrieren mit Vor- und Zuname gut, gerade in Hinblick auf frühere DMIG-Erfahrungen. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn man seinen Namen in der richtigen Schreibweise a.k.a. mit Umlauten registrieren könnnte... :-)

Gerald Thür


finde ich gut! alleine schon, das man dann mit seinem eigenem namen schreibt und nicht sich hinter einem syonym versteckt!


Dann kannst du meinen Namen auch ändern, wenns nicht allzuviele Umstände macht: Benni Graf.

Auf dmig hatte ich auch nen Benutzer namens Benjamin Graf oder Benni Graf oder so, weiß nicht mehr genau. Konnt mich heut mittag nicht damit einloggen, ungültiger Benutzername und/oder Passwort... aka ich habs einfach vergessen ;-). Wenn dieser Benutzer noch existiert, kannst du mir a) die richtigen Daten zukommen lassen oder natürlich b) ihn einfach löschen, dass ich dann mit dem Benutzer hier weiterschreib - ist mir im Prinzip gleich ;-).

Grüße, Benni


Benni > Benjamin Graf
Christian > Christian Bolza
Alwa > Alex Walther


und Keek > Nils Steinert


Habs bemerkt, danke!


was kostet mich eine extrawurst?


Eine Unterschriftensammlung. Mind. 51% der User sollten unterschrieben haben. Kein Scherz. Kann auch gerne digital sein. ;)


> was kostet mich eine extrawurst?

um die 5000 €. :D


ich spende 1 geld 80 ...


moment, ich muss nur kurz eine community gründen und dann wieder verkaufen.


jens -> jens rousselle


Hätte wohl erst die Freds lesen sollen, bevor ich mich in meiner Hysterie angemeldet habe...

Einmal "Christian Stropp" bitte!


und natürlich...

Ulf > Ulf Germann


nur doof: mein kompletter vor- und nachname passt enicht in die zeile, also war ich gezwungen, als vornamen meinen spitznamen zu nehmen. kann man das bei der namensbox nicht nachträglich ändern, dass mehr zeichen reinpassen?


Jetzt werden 40 Zeichen beim Namen erlaubt. Und wenn Du mir Deinen Namen nennst, ändere ich ihn auch gerne.


dann bitte auch ändern:

patrick > Patrick Marc Sommer


atmo > Andreas Brueggemann


alexander > alex bayer
dange


zum glück hab ich schon vor- und nachname :tuse


Paranoia?


georg ehl


Andreas Nachtigall


Daniel Harrington. Danke :)


Grob dreizig unzulässige Accounts gelöscht. Der Rest, der sich vor dem 21.03/15 Uhr registriert hat, hat noch eine Schonfrist. :)


HAK = Robert Hak


> Grob dreizig unzulässige Accounts gelöscht.

Wie schön, dass ich einer davon war und keine Mitteilung bekam.


blitzblau > Doreen Ritzau


Ich hab mich mit meinem Vornamen registriert, weil mein kompletter Name ein Tick zu strange ist.

Ceyhun > Ceyhun Güney (funktionieren Umlaute?)


Y0K0M0N0 --> Sebastian Skowronek


kaki -> Karsten Koch

danke ^^


Kaki is dochn mädchenname!


:tuse


@Martin

Ich sehe das wie Gerald Thuer. Auch ich möchte meinen vollen Namen mit Umlauten benutzen. Matthaeus sieht einfach bescheiden aus. Matthäus erscheint mir da viel runder. Bitte, erlaube die Umlaute.


Pixelguy -> Simon Köhler :)


... ich will bitte auch Matthäus statt Matthaeus heissen.


fußball hin oder her.
es heißt heißen.


Beßerwißer


Hi Martin,

würde dann jetzt gerne "Christian Voigt" heißen;-)

Danke,


Christian


Servus Martin,

ich kaufe ein »r«.


>>>Bedeutet, daß zukünftige Registrierungen mit Nicknames gelöscht werden.

?

hier sind tausend leute im forum mit nur einem namen?!


was ist denn jetzt eigentlich? seids mir bitte nicht bös, aber ich glaube ich melde mich auch nochmal neu an.


ist Pascal Worm etwa kein richtiger name?


Nein, er möchte sich nur lieber "Wascal Porm" nennen!
:-)


Hjoern Bansen, nein :D das meinte ich eigentlich nicht und Nils, das ist schon ein richtiger Name. Ich finds halt nur irgendwie nicht so toll, dass es keine Stringenz bei den Usernamen gibt.


Deshalb hast du dir auch noch 'nen Zweitaccount zugelegt, oder was?


Ätzend!

Naja, meckern hilft nicht ... liegt wahrscheinlich an der fehlenden Zeit von Martin dass hier nicht geprüft wird ob jemand seinen "realen" Namen nimmt.

Ist DMIG momentan noch ne OneManShow? Vielleicht mag Martin mal jemand helfen und unterstützen!? ;)


Erik das Helferlein ;)


@carsten, zum einen genau deswegen. zum anderen habe ich mir daheim ein neues passwort zuschicken lassen, was ich jetzt in da arbeit leider nicht da hab. den link zur pw anforderung hab ich vergessen.


naja mich deshalb aus protest neu anzumelden, egal... martin komm zur hilfe geeilt :)


wer hoden hat trägt auch hier seinen vollen namen.


Seitentitel: Benutzernamen = Vor- und Nachname