404

Design made in Germany

Deutsches Design

Eure Top Feeds


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Tag ihr Designer aus Deutschland,

was sind eure absoluten Pflicht-Rss-Feeds, welche Seiten besucht ihr täglich, oder sogar stündlich um dort zu lesen..

Welche Blogs, Foren bieten immer interessanten und aktuellen Lesestoff?


Deutsches Design: Eure Top Feeds

http://blogs.danielkgebhart.net/

besonders zu empfehlen für designer sind: screenz.de, pixelgangster.de und das photoshopweblog.

lg,
daniel


designlinks :: Weblogs


Spiegel.de


http://feeds.sexblo.gs/slurp


Spiegel geht vom Niveau her immer mehr den Bach herunter. Leider hab ich noch keine gute Alternative gefunden


spiegel habe ich auch wieder rausgeworfen.
meine rss-epfehlunge:
http://please-klickme.de (navigationen)
http://www.adverbox.com (werbung)
http://labuschin.com (webdesign etc.)
http://webcreme.com (screenz)
naja, und dann die üblichen verdächtigen - bildblog, pixelgangster, dr. web etc
zur zeit sind es um die 40 feeds - zu 90% webdesign etc.


ick hab ja keen feed, bringt det denn wat? mich würd' det glaub ich nur derbe ablenken ... mmh


keinen einzigen. alles langweilig.
gibts irgendwoe pr0nfeeds mit bildern?


noch ein paar die, noch nicht gesagt wurden:

Frederik Samuels Blog (Advertising, Design)
http://www.frederiksamuel.com/blog/

only a blog (Markus Stefan: Webdesign, Privates)
http://www.mstefan.com/blog/


blogs stinken! ^_^


isch abe garkeine Feeds.


ich bin jäger. ich lasse mich nicht füttern.


http://www.we-make-money-not-art.com/
http://www.ajaxian.com/
http://www.lifehacker.com/
http://www.woostercollective.com/


http://blog.ulfgermann.de/wp-rss2.php

http://blog.jensfranke.com/feed/

http://blog.dirkschuetze.de/?feed=rss2

http://feeds.feedburner.com/pixeldurst

http://pixeleye.blogger.de/rss

http://blog.extrajetzt.de/wp-rss2.php

http://www.quasimondo.com/index.xml

http://feeds.feedburner.com/superdeluxe

http://feeds.feedburner.com/agenturblog

http://feeds.feedburner.com/Dlounge

http://www.lounge72.com/root/xml.php

http://swedesres.typepad.com/blog/index.rdf

http://www.riptight.de/wordpress/wp-rss.php

http://www.struktour.de/feed/

http://www.spiekermann.com/iblog/rss.xml

http://www.weareaiko.com/everyday/index.rdf

http://www.marceleichner.de/rss/?p=0

http://blog.deesigns.de/feed/

http://mocoloco.com/index.rdf

http://www.designspotter.com/index.rdf

http://www.core77.com/blog/rss.xml

obendrein noch reuters, cnn, fox sport videos, spreeblick, spiegel, handelsblatt, focus, stern, wuv im netvibes und alles ist wunderbar!


und der vormittag rum ... he he.


http://feeds.feedburner.com/FutureFeeder

und das Blog von Tom Green nicht zu vergessen
http://www.tomgreen.com/blog.php?PHPSESSID=d29b1f1b738714945ec79c78344afc85


http://praegnanz.de/weblog/


Immer wieder amüsant: der Blog von Mc Winkel / http://www.whudat.de/

Ansonsten sind folgende auch ein Besuch wert:
http://www.page-online.de/page/weblog/
http://webdesignblog.de/
http://www.juergengenser.com/blog/


für jende die solche musik genießen können (netreleases electro, techno, techhouse, experimentel, electronic)

http://www.de-bug.de/pod/ audio podcast feeds
* Podcast for all
* Netlabel Podcast
* DJ-Mix Podcast
* Liveset Podcast
* Radioshow Podcast
* Promotrack Podcast


http://www.shesaiddestroy.org/feed/atom/

http://www.republish.org/feed/atom/

http://blog.extrajetzt.de/wp-rss2.php

http://www.slanted.de/rdf91_xml

http://www.hopeglory.com/feed/


feed://sum1.onreact.com/wp-atom.php


http://www.stopdesign.com


http://bruhn.blogs.com/rants/

peter bruhn von fountain.nu


dirk hat seit kurzem auch einen blog.
http://signalgrau.blogs.com/life/


zum thema marketing und online trends: http://blog.kakoii.de


>>Guten Tag ihr Designer aus Deutschland,

Finde ich ja interessant. Was haben RSS-Feeds nochmal mit Design zu tun?

Gehöre ich also anscheinend zu einer aussterbenden Art, der keine RSS-Feeds bunkert, weil er sich eine gut gemachte Seite lieber anschaut?

Cool...


>> Gehöre ich also anscheinend zu einer aussterbenden Art, der keine
>> RSS-Feeds bunkert, weil er sich eine gut gemachte Seite lieber
>> anschaut?

Na das ist doch mal Quatsch, dir entgehen höchstens mal ein paar gute Seiten oder du siehst sie erst später. Ich speichere doch die Feeds nicht. Ich trink morgens einen frischgebrühten Kaffe aus meiner Senseo und schaue mir dabei an, was es für schöne neue Shirts gibt, was sich in Sachen Webdesign und Layout so tut und was in der Welt so los ist. Noch kurz etwas Müsli hinterher und dann gehts zur Arbeit...


Ich mach dasselbe, nur kommt vorher ein Rechtsklick auf den Ordner und "In tabs öffnen" hinterher.

Ok, ich gebe zu, dass es etwas länger dauert, bis sich alles aufgebaut hat! ;)


http://boingboing.net/


Ahoi Allseits!

Malcolm, ich mag auch keine Feeds. Ohne Look kein Feel!

Was ich so lese und wo ich auch mal beitrage, nicht immer zum Thema Design ;-),
Google Blogoscoped: http://blog.outer-court.com/
Phlow: http://phlow.net
Social Design Notes: http://backspace.com/notes/

Da wo ich nicht beitrage bleibe ich meist nicht lang genug, keine Kundenbindung, hehe. Aber Slanted, Wooster und Design Spotter ist auch dabei. Aber warum hat kein Mensch die Popnutten erwähnt?
-> http://popnutten.de

Sonst Houtlust, http://blogger.xs4all.nl/marcg/
Inhabitat: http://www.inhabitat.com/
MoCo Loco, http://www.mocoloco.com/
Treehugger, http://www.treehugger.com

etc. etc.

Ein Paar SEO Blogs sind auch dabei:
http://www.seomoz.org/blog.php
http://www.seobook.com


Viel Spaß, TS

---
http://onreact.com


>> Malcolm, ich mag auch keine Feeds. Ohne Look kein Feel!

Bei Netvibes klicke ich auch auf die Links, wenn mich der Inhalt interessiert. Ich nutze die Feeds nur zur Übersicht, die Inhalte lese ich auch live auf der Seite.


>>Ich nutze die Feeds nur zur Übersicht, die Inhalte lese ich auch live auf der Seite.

Da kann ich Klipfolio empfehlen. Der zeigt einen kleinen Ausriss an, wenn auf einer Seite etwas neues geschrieben wurde. Sehr klein und abgespeckt.


Die wichtigsten News des Tages nach Kategorien im feinen, relevanzabhängigen Flashdesign gibts hier:

http://www.marumushi.com/apps/newsmap/newsmap.cfm

http://www.marumushi.com/apps/newsmap/newsmap.cfm?layout=0&selected=de&categories=world,nation,business,technology,sports,entertainment,health

mehr braucht man nicht

Grüssle

Lars


im feinen, relevanzabhängigen Flashdesign


von design kann ja wohl hier nicht die rede sein oder?


Nuja, wenn Du Farbfamilien, dynamischen Seitenaufbau und klare Gliederung nicht zu Design zählst.... ..dann kann von Design keine Rede sein. Vielleicht fehlt ein bisserl der Schlagschatten.


Seitentitel: Eure Top Feeds