404

Design made in Germany

Deutsches Design

*Visitenkartenwebsites*


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo, ich bin auf der Suche nach kleinen Websites, die eine Person kurz darstellen, sprich: Foto, Lebnslauf und Kontakt, kurz und bündig.
Beispiele aus dem *Designer*- Umfeld sind ebenso gesucht wie aus anderen Branchen (Wirtschaft, Handel etc.).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
1000 Dank,

Alex


Deutsches Design: *Visitenkartenwebsites*

Erschreckend, was google so ausspuckt...
http://www.walter-huelsermann.de/
http://www.oliver-braun.de/
http://www.theochem.uni-hannover.de/Bredow/
http://www.foeth.de/ (mein Favorit)
http://reini.automatenkurz.com/
http://www-user.tu-chemnitz.de/~rat/index.php3

Ich habe leider auch keine schönen Beispiele.


ja danke joscha, und genau DESWEGEN frage ich hier nach etwas mehr... hm ... wertigem zeug

aber danke ;)


http://www.niemann-thomas.de


http://www.rechtsanwaelte-will.de/ sollte sowas sein.


ja, das geht schon in die richtige richtung, vielen dank, bin weiterhin für links dankbar.


ähhh, hat jemand noch was brauchbares gefunden? danke :)


http://www.christopher-becker.de vielleicht...

oder http://www.n-exess.com ?


JA! ganau so in die richtung, schonmal vielen dank!


Hatte mal ne kleine Site erstellt:

http://www.inselpanorama.de

Vielleicht was für Dich? Oder wenn Du einfach mal nur Urlaub machen willst...


http://www.nadinebinias.de

ist auch schön geworden


hier gibts noch was:
http://www.elke-alberts.de/


ist das text, oder sind das nur schwarze striche?


schwarze Striche, ganz sicher.

Wie kann man bloß eine so kleine Schriftgröße wählen?
Nebenbei. Bei der Nadine stören mich die Pop-ups, ansosnten aber sehr schönes Beispiel.


gutes design ist doch immer mindestens zwei punktgrössen zu klein, damit man sich auch zeit nimmt, an dieser stelle zu verweilen ;) oder nicht?


[quote]gutes design ist doch immer mindestens zwei punktgrössen zu klein, damit man sich auch zeit nimmt, an dieser stelle zu verweilen ;) oder nicht?[/quote]
Nein.

Schon mal was von "Form follows function" gehört?


schonmal was von "ironie" gehört?


[quote]schonmal was von "ironie" gehört?[/quote]
Ja, nur "hört" man hier recht schlecht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint war.

Aber das gehört auch eigentlich nicht zum Thema.


[quote]Ja, nur "hört" man hier recht schlecht.[/quote]

macht man deswegen nicht sowas » ;) «?

natürlich kann es trotzdem nicht ironisch gemeint sein -_-


danke soweit...
wenn noch jemandem was einfällt... gerne :)


Seitentitel: *Visitenkartenwebsites*