404

Design made in Germany

Deutsches Design

Ich bin schuldig


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ahoi!

Erst mal mein Coming-Out: ja, ich bin schuldig. Ich habe die ganzen Jahre meine Rechnungen mit Illustrator geschrieben - eine Schande, tierisch mühseelig und langsam.

Eigentlich bin ich es schon lange leid, nun möchte ich aber Taten folgen lassen und habe mich auf dem Softwaremarkt umgeschaut. Auf zu msuBerlin (http://www.msuberlin.de/), Softwaredemo gedownloaded, geöffnet und – erst mal die gute Nachricht: die Software scheint vollständig. Jetzt die schlechten Nachrichten (man sehe Plural!): völlig chaotisch, bonbonfarben, uneinheitliche Ikons, ständ neu öffnende Fenster - das kann man doch besser machen dachte ich mir. Also weiter zu IGG-Software (http://www.iggsoftware.com). "iBiz" scheint schon viel besser. Die moderne Aufmachung der Seite läßt hoffen. Ein ähnlich nettes, noch kompakteres Tool gibts bei Stunt Software (http://www.stuntsoftware.com/), "On the Job" zeichnet Zeiten auf und gibt Rechnungen aus - easy.

Wie sind euere Erfahrungen mit Rechnungs-Software (bitte nur OSX!)? Und wie bindet man solche Tools mit Elster ein?

Fragen über Fragen - ich glaub ich bleib erst mal bei Illustrator...


Deutsches Design: Ich bin schuldig

http://www.designmadeingermany.de/296/


http://www.designmadeingermany.de/296/


erster.. he he


^^ - zwei dumme …


Dann freut sich der Dritte: revolver ist das Produkt meiner Wahl! Vielen Dank!


Seitentitel: Ich bin schuldig