404

Design made in Germany

Deutsches Design

Papier!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi Leute,

hat wer links zu papierherstellern die proben zuschicken?
Ich suche 120-200 g papier in kompletto weiss oder hellbraun mit leichter struktur ... zum draufschreiben (nich drucken)


Deutsches Design: Papier!

http://www.gmund.com/ ?

Weiss aber nicht wie's bei denen mit Proben steht...
Ansonsten:

papierunion.de


zanders ikono mal googlen…

keine ahnung…hat designerinaction nicht links für sowat?


aaaah genau designerinaction und gmund joar klar, ok, ick guck mir sowas nur nie an ;-) oder bookmark das :)
danke für die hilfe!


komisch alle seiten meinen gibs nur für agenturen und big people, mmh aber gmund sieht gut aus, das tatjana, das sieht zumindest da auf der seite so aus wie ich mir das dachte


und btw, gmund shop is absolut futsch in firefox, da geht nix


also einzelne exemplare habe ich schon von zanders bekommen.
aber eben nur 3 stück von einer sorte oder so.


http://www.schneidersoehne.com/group/index.html

http://www.classen-papier.de/

http://igepagroup.de/


http://www.europapier.at/

http://www.papierdirekt.de/

http://www.cpx-online.de/


[quote] komisch alle seiten meinen gibs nur für agenturen und big people [/quote]

tipp:
wenn man denen sagt, dass man armer student ist und an seiner 'ach so wichtigen' diplomarbeit arbeitet, rücken viele trotzdem mit papier raus, auch wenn sie ansonsten behaupten "nur für grosskunden" zu liefern.
schneidersoehne z.b. waren total nett.


hi marcel. hab gerade letzte woche papierproben bestellt. bei m-real (www.m-real.com) und zanders (www.zanders.de). das zeug war 2 tage später da. aber wie schon erwähnt immer nur ein zwei blatt pro sorte.

bin übrigens auch student und hab bei agentur einfach meine webseite angegeben und bei branche eben design oder so was...


http://www.scheufelen.de/


classenpapier kann ich auch nur empfehlen.
Für meine vordiplomsarbeit hab ich da auch Haufenweise teures Papier bekommen.
Ich hab auch direkt gesagt, das ich ein paar Blätter für meine Präsentation bräuchte, die haben mir dann teures lakepaper Papier geschickt. 120 Bögen Briefpapier dazu noch 50 Blätter Karton und 100 Umschläge.
Hat mich echt überrascht, ich wollte nämlich von jedem nur 10 Stück. Im Grunde sind wir ja vielleicht auch die Kunden von morgen ;)
Bisher habe ich aber auch überall Proben und teure Bücher umsonst gechickt bekommen.
Zanders is da wirklich sehr spendabel! Die haben wirklich geil durchdesignte Bücher die sie verschicken.
Also Viel Glück

http://www.lakepaper.de


Keine Ahnung ob die auch nach Deutschland liefern, aber im Osterreich zum Beispiel http://www.papernet.at/ und http://mapaustria.at/


Hi Marcel,
also ich hab einen ganzen Karton mit diesen kleinen A5 Büchern als Papierproben von Gmund, Scheufelen usw. Ich hab das zeug mal gesammelt. Also damals konnte ich mich vor Papierproben nicht mehr retten. Die haben mich alle zugesch****.
Den Karton kannst Du aber haben. Müsstest ihn nur in der Choriner Str. mal abholen falls Interesse besteht.


Seitentitel: Papier!