404

Design made in Germany

Deutsches Design

Getränke und Speisekarten


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kennt ihr schöne und ansprechende Getränke und Speisekarten? Ich bin immer wieder verwundert wieviel schlechte Karten es gibt auf der anderen Seite auch ein großer Freund von schön und übersichtlich gestalteten Karten.

Falls ihr beispiele kennt oder sogar selbst gestaltet habt. Immer her damit.

BTW: mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, dass es Talk in Germany und Designmadeingermany gibt. das wird auch der Grund sein warum ich immer dachte dass sich da so wenig getan hat :)


Deutsches Design: Getränke und Speisekarten

am besten mal in paar nobelbutzen gehen ;) die dürften doch recht anständige speisekarten haben.


http://www.olives-restaurant.de/pdf/04102005/Speisekarte.pdf
http://www.olives-restaurant.de/pdf/04102005/SpeisekarteEnglisch.pdf
http://www.olives-restaurant.de/pdf/04102005/Cocktailkarte3neu.pdf
http://www.olives-restaurant.de/pdf/04102005/Getraenkekarte.pdf
http://www.olives-restaurant.de/pdf/04102005/Weinkarteneu.pdf
http://www.matterhorn-group.ch/de/matterhorn/restaurant/speisekarte_berghausmatt.pdf
http://www.airporthotel.steigenberger.de/stag/PDF/014/Speisekarte-Unterschweinstiege_11-05.pdf


Vielen Dank schonmal. Bin auch schon in ein paar Läden gegangen, wenn man einen da rein lässt :)

Vom olives hab ich gehört, hat letztes jahr glaube ich den Gastraonom Preis als bestes Restaurant gewonnen, leider ist bei den Karten von der Gestaltung her nicht allzuviel zu erkennen.


http://www.speisekarten-seite.de/menu/


naja nu, hab dir mal was zum anschauen hochgeschoben. fands persönlich zwar nie die brüller leistung, aber eine speisekarte muss eben lesbar sein und gegen die oben verlinkten kann sie aufjeden mithalten.

war ein einleger für ein booklet. mensch waren das schöne zeiten :)
http://freunde.born-visual.com/dg-karte.pdf


Mal was anderes: Ich bin auf der Suche nach hochwertigen, modernen und/oder ausgefallenen "Verpackungen" für Speisekarten. Also so was ähnliches wie das hier -> http://www.polycard-online.com/

Habt Ihr da interessante Tips, Links etc.? Danke schon mal.


ist zwar nur ein menü drauf, dafür aber mit laserstanzung, metallicpapier und mit kupfer gedruckt.

http://static.flickr.com/100/267723382_69d174936c.jpg
http://static.flickr.com/101/267723377_b961ca2d02.jpg
http://static.flickr.com/117/267723375_ba88fbc33e.jpg


Seitentitel: Getränke und Speisekarten