404

Design made in Germany

Deutsches Design

Und Tschüsss....


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

In welches Land oder in welche Stadt würdet ihr gerne auswandern oder mal für eine gewisse zeit arbeiten....?


Deutsches Design: Und Tschüsss....

Finnland, Schweden, Norwegen.. genauer muss garnich, irgendwo da :D


Genau. Holland würde auch noch in frage kommen.


in deutschland: nicht von den arbeitsmöglichkeiten her, aber von der stadt eindeutig dresden.
ausland: garnicht, deutschland ist toll. auch wenn da sogar im thread-titel die auslassungszeichen falsch gesetzt werden ;->


mfg björn


Mexiko, Brasilien, Venezuela, Karibik, Afrika....

Liebe Tourismusmanager, wenn Ihr das lest und einen Grafikdesigner braucht, der alle Eure Hochglanzprospekte, Logos und Anzeigen entwirft, gestaltet und produziert..... ich bin gut. Wirklich.


P.S. Und das mit den Designerdrogen war bloß ein Witz!

(-;


Schweden, Dänemark, Norwegen.
In der Reihenfolge.


doch, schweden würde mir auch gut gefallen.

zur zeit tingel ich oft nach N.Y.


Italien, Malta, Portugal, Spanien, so was in die Richtung.
Hauptsache Meer in der Naehe. Und Design, wenn moeglich. :)

( Eigentlich eh das was ich jetzt mache, nur vielleicht mit Blick aufs Meer, das waers. :)


ich sag nur eins, slowenien ist auch sehr schön ( vor allem da wo wir her kommen), mit blick auf meer


Slowenien, Jaa, Das sollte auf jeden Fall auch noch auf meine Liste.

( Also wenn jemand in Italien / Malta / Portugal / Spanien / Slowenien / Oderoder Bedarf an einem Designer, mit Faible fuer schlichte Gestaltung und Typographie hat, soll er es mich wissen lassen. :)


ich wohne und arbeite seit kanpp vier jahren im ausland, aber glaubt mir, auch wenn es manchmal stress mit kunden etc. gibt, deutschland ist toll!


sofia


Ich möchte bitte hier hin. Danke.


nach madrid, aber weil ich noch kein spanisch kann bleib ich lieber daham. wien is jo a gonz lessig ;)


Peking war toll, fast 2 Jahre Stress ohne Ende, Kunden, die ständig ihre Meinung ändern, Vetterleswirtschaft und der Hang zu Geschmacklosigkeit.

Diese Erfahrung möchte ich nicht missen und ich werde es wieder machen (in 3-4 Jahren)... und zwar in diesem Teil Chinas ->


Also ich will nach Österreich. Genauer gesagt nach Wien. Dort sprechen auch alle deutsch aber irgendwie ist alles auch schon mediterran. Außerdem ist das Kaffeetrinken in Wien dermaßen kultiviert das ich mich dort sofort zuhause fühlte. Von der Donau und dem Prater mal ganz abgesehen.


ich bin jetzt 16 jahre in deutschland und könnte mir ein bischen vorstellen zurück nach polen zu gehen, z. b. nach krakau, vorausgesetzt ich hätte dort gute kunden oder ein job in einem interessantem büro.


schweden


2-3 Jahre NYC
dann 1-2 Jahre Auszeit in der Karibik
Und danach Frührente :-)

Aber daneben noch Neuseeland, Kanada und vielleicht auch Indien und China...


England, Neuseeland, Kanada, Australien.


Tschad, Kongo, Namibia, Polynesien, Jemen sind meine bisherigen Stationen - jetzt Deutschland und im Sommer gehts weiter nach Kuba


Tschechien und UK zur Zeit


luxemburg


Die größeren Städte Norwegens sind vom Design schon verlockend, aber nass und kalt.


Schweden klingt gut, leider nur verdammt teuer... Neuseeland würd ich auch wieder gern hin, und natürlich NYC.


Seitentitel: Und Tschüsss....