404

Design made in Germany

Deutsches Design

Widescreen Notebook ?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst gern ein Notebook zulegen und damit meinen Desktop PC ersetzen. Finde einfach ich bin damit flexibler.

Ein Widescreen Notebook deshalb weil ich damit dann immernoch gut gestalten kann (Ansichtsleisten etc.)

Könnt mir ihr mir da was empfehlen ? (Ausser dem powerbook)

Grüße


Deutsches Design: Widescreen Notebook ?

[quote]Ausser dem powerbook[/quote]

MacBook Pro!


Ich habe ein DELL Inspirion, gutes Teil.


hol auf jeden fall eins mit einer hohen auflösung, sonst töten dich die paletten.
von hp soll es inzwishcen gut verarbeitete geben, vorher hatten die ja oft probleme bereitet.

mfg björn


Ich hab ein Toshiba Widescreen Dingens...
Allerdings leider nur mit 1280x800 Auflösung. Toshiba kann ich aber trotzdem absolut empfehlen, weil ich mit meinem Teil zufrieden bin!

Dazu kommt eine interessante Sache: mir ist das Notebook vor einiger Zeit von der Sofalehne gefallen - und nix ist passiert, nur ein minimaler Kratzer. Das kann man zB von Dell nicht behaupten (schönen Gruss an Philip)...


ich hab ein älteres hp notebook...und das is echt nett.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF05a/321957-64295-89315-321838-f33-380679.html
auflösung 1680x1050...herrlich.

die neueren sind allerdings um längen besser.


@Robert - Das Teil heisst Inspiron ;)

Ich habe ein Dell Latitude D820 mit 1920x1200 und zweitem Bildschirm.
Klasse Sache und damals so vollgepackt mit Extras, dass ich auf lange Sicht so weiterarbeiten kann (falls ich bei XP bleibe...).

Der Nachfolger D820 ist allerdings noch mit onboard-Grafik, weshalb ich abwarten würde, was sich da so tut.. Eine NVidia mit 512MB ist meine ich angekündigt...

Bei der Inspiron-Serie gibt es das 6400er leider noch nicht mit WUXGA-Schirm...

Ach ja: Bei Dell heisst die spiegelnde Disply-Oberfläche "TrueLife"... Wer's braucht...


habe mir kürzlich auch ein widesreen notebook gegönnt.

sony vaio

bin mit dem gerät sehr zufrieden.
ist aber schon eine umstellung von der workstation zum notebook.


@Martin

Ja, oder so. ;-)
Fährt mit 1680x1050, und das ist schon schön zum Arbeiten. Auch zum DVD gucken. ;-)


und wennde nich grad n 17'' teil haben willst, sondern eher n 15'' mit 1400er auflösung kann ich dir die ASUS M... Reihe ans Herz legen. Hab selber ein M6700 und bin zurfrieden, auflösung reicht. Kein bock auf nen halben monitor auffen schoss ;-)


Habe ein Asus M6N mit 1280x800 (15") und bin soweit auch damit zufrieden. Das einzige was stört: es ist nicht so farbtreu wie ein guter externer TFT.

Zum Überprüfen der Farben hab ich einen CRT angeschlossen.


1280x800 ist defenitiv zu wenig zum arbeiten. und die besten tfts haben die vaios, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.

mfg björn


Seitentitel: Widescreen Notebook ?